Kaiserwetter im Zoo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaiserwetter im Zoo

      Bei dem Wetter heute waren wahrscheinlich alle im Zoo. Ich auch :)
      Hier drei von 100 Bildern, die mir halbwegs gefallen. Der Rest sind Schnappschüsse :) Das erste von den dreien gefällt mir persönlich am besten. Alle etwas nachbearbeitet (geschärft nach Verkleinern), drittes Bild etwa mit dem Weissabgleich gespielt..

      Gruß,
      Ekki
      Bilder
      • IMG_1169.png

        639,63 kB, 800×532, 18 mal angesehen
      • IMG_1188.png

        717,87 kB, 532×800, 19 mal angesehen
      • IMG_1256.png

        385,2 kB, 800×532, 21 mal angesehen
      * EOS 50D * Canon EF 24-70 1:2.8 L USM * Canon 70-200 1:2.8 L IS USM * Sigma 50mm Macro * Extender Canon 2x III *
    • Hallo Ekki,
      da sind ja die Bilder :smile_1:

      Ekki schrieb:

      drittes Bild etwa mit dem Weissabgleich gespielt..

      Hättest du nicht machen sollen... So gelb ist kein Graureiher.
      Vom Schnitt ist mir ein wenig zu mittig.

      Bild 1 finde ich gut. Das die Beine nicht ganz drauf sind, ist nicht schlimm. Aber das bischen Hinterteil hätte ruhig drauf sein können.

      Bild 2 ist gut. Durch die Licht/ Schatten Flecken eine nicht leichte Aufgabe, den auch noch hell/dunkelen Vogel richtig zu belichten.
      Ein etwas tieferer Aufnahmestandort hätte dem Bild gut getan.

      Die Schärfe ist bei allen Bildern o.k.

      Gruß
      Rolf

      PS: Wenn man gute Zoobilder gemacht hat sollte man auch den Zoo nennen, ist auch ein bischen Werbung für den Zoo.
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Das war im Zoo Landau, zoo-landau.de

      Ja, das mit dem ganz draufkriegen ist so eine Sache. Die Models im Zoo hören so schlecht auf meine Anweisungen, halten nie still usw. Echt nervig :)

      Und noch tiefer konnte ich nicht runter, die Kamera lag schon auf dem Boden.

      Ok mit dem Weissabgleich, ich gucke mir das Bild nochmal an.

      Danke & Gruß,
      Ekki
      * EOS 50D * Canon EF 24-70 1:2.8 L USM * Canon 70-200 1:2.8 L IS USM * Sigma 50mm Macro * Extender Canon 2x III *
    • Gefallen mir, auch wenn der Schnabel ein wenig zu gelb ist!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram