Anfängerportraits

• Anfängerportraits

Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und arbeite mich noch fleißig durch die einzelnen Themen.
      Zwischendurch stelle ich hier mal ein paar Portraitversuche ein weil mich eure Meinung zu den Fotos interessiert.
      Über konstruktive Kritig würde ich mich sehr freuen schließlich kann man ja nur dazulernen.

Gruß Willi
      Bilder
      • IMG_47098.JPG

203,29 kB, 394×591, 36 mal angesehen
      • scanner001.jpg

548,63 kB, 782×1.092, 30 mal angesehen
      • IMG_1686.JPG

2,82 MB, 2.405×3.047, 10 mal angesehen
      • P1020204.jpg

510,65 kB, 790×1.024, 25 mal angesehen
    • Hallo Willi,

herzlich Willkommen in diesem netten und hilfreichen Forum.
      Bild 1 und 3 sind Klasse. Tolle Kinder oder Kind mit einem überwältigem Lächeln. Was soll man bei solchen Aufnahmen kritisieren?
      Bei dem Zweiten Bild müßte sie sich das Lächeln der Jungen oder des Jungen abgucken, dann ist auch das Bild in Ordnung.

Gruß

Hermann :tongue_1:
    • Hallo Willi
      auch con mir ein Willkommen hier im Forum.

Ich auch das erste Bild ist das Beste der Serie, aber eine gruselige Bildbearbeitung.
      Das rauschen kann man ruhig weg machen.

Heisst das zweite Bild nur "scanner...", oder ist es wirklich gescannt ?

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Danke für eure Antworten, der Zwerg ist mein jüngster Enkel ja der hat fast immer son schelmisches Lachen drauf.
      Das zweite Bild ist wirklich eingescannt das habe ich noch mit der Minolta Dynax 7 annalog fotografiert.
      Ich muß vielleicht noch dazu sagen das das alles Ausschnitte aus Schnappschüßen sind also nicht als Portrait fotografiert wurden.

Gruß Willi
    • Ei Guude Willi,
      von mich auch ein herzlich willkommen!
      Schöne Aufnahmen!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Benutzer online 1

1 Besucher