Ich trau mich an die Tulpen - ziemlich nahe

• Ich trau mich an die Tulpen - ziemlich nahe

Spielerei mit Licht und Schatten.
      Ich hab mir mal den Lightroom 2 Testversion runtergeladen und versuche damit zurecht zu kommen. Im raw fotografiert, mit DPP konvertiert und im LR2 Schärfe und rauschen behandelt
      LG Mani
      Bilder
      • Tulpen.jpg

320,66 kB, 1.024×683, 21 mal angesehen
      • Tulpe mit Lidschatten 1.jpg

108,4 kB, 1.024×683, 18 mal angesehen
      • Tulpe mit Lidschatten 2.jpg

169,3 kB, 1.024×683, 14 mal angesehen
      • rotr Tulpe 1.jpg

230,29 kB, 1.024×683, 18 mal angesehen
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • Hallo Mani,
      Bild 1 gefällt mir am besten, bei den andern ist es mir einfach zu viel Tulpe!
      Lightroom ist schon ein geiles Programm, gibt jetzt schon LR 3 als Testversion ist noch feiner und schneller!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • masch schrieb:

mit DPP konvertiert und im LR2 Schärfe und rauschen behandelt

Hallo Mani,
      Warum ? Deine RAW kannst du in LR auch entwickeln... und ich meine sogar besser und feiner.
      Ich habe gar kein DPP mehr auf dem Rechner.

Versuche es mal, wenn die Entwicklung in LR nicht gefällt, einfach unten rechts "zurücksetzen" drücken.

Zu den Bildern: Mein Favorit ist auch das vierte Foto.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Mani,

alle vier Fotos sind für mich toll aufgenommene Motive. Das Zweite Bild ist mir im Hintergrund zu Dunkel.
      Probiere einfach die Veränderungen aus. Wie Rolf es schon geschrieben hat, kannst Du Deine Veränderungen in fast allen Programmen Rückgängig machen.
      Aber einfach toll, welche Qualität Deine Fotos mittlerweile haben.

Gruß

Hermann :tongue_1:
    • Benutzer online 1

1 Besucher