Funkauslöser und Kabelauslöser!

• Funkauslöser und Kabelauslöser!

−1

Wer hat schon selber negative Erfahrungen mit Funkauslösern und Kabelauslösern gehabt.
      Beide Arten funktionieren leider nicht mehr von einem Tag auf den anderen.
      Unter anderem kann ich mit den Fernbedienungen auslösen, wenn der Auslöser der Kamera wie auch vom Batteriegriff halb durchgedrückt werden.
      Für Eure nach Möglichkeit schnelle Hilfe allen meinen herzlichen Dank.

Gruß

Hermann
    • Also ich hatte noch nie Probleme mit beiden Varianten. Weder mit Funk, es sei den ich hatte einen sch... Billigauslöser. Mit den Yongnuo´s hatte ich noch nicht einmal Probleme, weder indoor noch outdoor. Mit Kabel auch nicht. Wenn man aber Billigkabel hat, dann kann es wahrscheinlich auch zu Problemen führen. Das man mit der Fernbiedinung vom Tv oder Video auch eine Kamera auslösen kann, ist bekannt.

Da du aber nicht genau dein Problem beschreibn hast ist es auch schwer einen Tipp zu geben.

Lieben Gruß
      Sven
      wenn ich irgendwann behaupten kann, ich könne fotografieren, schmeiß ich die kamera weg und fange an zu malen!!!
    • Hallo Sven,

doch schon einmal Danke für Deine Antwort. Meine Vermutung geht in die Richtung der Elektronic. :angry_1:
      Manchmal fokussiert der Funkauslöser noch und löst nicht mehr aus. Der Kabelauslöser löst wie schon geschrieben aus, wenn ich den Auslöseknopf von der Kamera wie auch vom Batteriegriff komplett durchdrücke.
      Wenn nicht, die Kamera muß vor dem Ende der Garantie noch nach Willich. Unter anderem ist vermutlich an dem Auslöseknopf der Kamera
      der Druckpunkt ausgeleiert. :confused_1:

Gruß

Hermann :tongue_1:
    • Dann scheint aber was mit dem Funkauslöser nicht zu stimmen. Hast du schon mal einen anderen Funkausöser probiert, odereinen anderen Kabelauslöser? Manchmal steckt der Teufel im Detail. Ansonsten kann dir wirklich nur Willich helfen.

Lieben Gruß
      Sven
      wenn ich irgendwann behaupten kann, ich könne fotografieren, schmeiß ich die kamera weg und fange an zu malen!!!
    • Hallo Hermann,
      ich habe und benutze einen biliigen Kabelauslöser.
      Das größte Problem mit diesem Teil habe ich, wenn ich ihn benutzen will, habe ich ihn in der anderen Tasche zu Hause. :smile_1:

Nee, im ernst... Wenn ich ihn nutze, dann funktioniert er auch.

Leider kann ich dir das nicht helfen. Aber wie Sven schreibt, versuch mal einen anderen. Vielleicht liegt es an der Kamera.
      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Danke Euch beiden.
      Alternativen habe ich auf der örtlichen Ebene mit anderen Auslösern getestet, das Ergebnis war leider identisch.
      Also nächste Woche werde ich wohl nach Willich fahren.

Gruß

Hermann :tongue_1:
    • Benutzer online 1

1 Besucher