Da ist es nun, mein erstes Bild.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ist es nun, mein erstes Bild.

      Liebe Forum-Mitglieder,
      nach dem Wochenende bin ich nun endlich stolze Besitzerin einer Eos 550d mit Kit-Objektiv und einem EF-S 55-250 IS (das mein großer Bruder mir spendiert hat).
      In meiner Mitgliedervorstellung hatte ich versprochen das erste Bild hier einzustellen.



      Hier ist es:



      Nix besonderes, aber eben das "1" aus meiner Eos!
      Bilder
      • Bild001.JPG

        2,04 MB, 2.000×1.333, 91 mal angesehen
    • Hallo Härri,
      herzlichen Glückwunsch.
      Die Bilder ein bischen kleiner geht besser.... Die längste Seite auf 1000 px und alles geht schneller.
      Schreib mal zu deinen Einstellungen... Ich finde zumindest das erste Bild rauscht.

      Die Bilder sind in meinen Augen zu hell. Aber gut geworden.
      Ich habe mir mal erlaubt, das erste Bild zu bearbeiten.


      Beim zweiten stört mich der Hintergrund... Bilder sind nicht nur vorne. :)

      Aber, mach weiter so.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf,
      danke für den Tip mit der Bildgröße, werde es das nächste Mal besser machen.
      Waren keine großen einstellungen, P-Modus und AF Messfeld ausgewählt und ausgelöst. :wink_1:
      Ich war ja schon froh, dass es überhaupt scharf war. Für das Rauschen muss ich erst noch ein Auge entwickeln.

      Klar, die Hintergründe sind nicht perfekt. Werde an mir arbeiten :rolleyes_1: *versprech*
    • Glückwunsch zur Cam!!!
      Die ersten Ergebnisse sind doch gut, jetzt heißt es üben, fragen, zuhören und Umsetzen!!

      Ging mir und fast jedem anderen auch so!
      Frag mal Rolf, oder Rolf, erkläre Ihr doch mal Deine bearbeitungsschritte!?

      EBV ist ja nicht so einfach!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram