Versuch mit Retroadapter und Kitscherbe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Versuch mit Retroadapter und Kitscherbe

Hallo zusammen,

heute morgen hab ich nochmals den Versuch unternommen mit dem HarzIV-Macro zu Experimentieren.

Irgenwie ist das nichts für Grobmotoriger wie mich,die [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] ist so gering.Im Netz gibt es echt tolle Macrobilder mit dem Teil,vielleicht kann mir jemand den Trick verraten wie man damit richtig umgeht.

Servus Andrew
      Bilder
      • Versuch_2.jpg

314,8 kB, 3.504×2.336, 31 mal angesehen
    • Ich finde dein Bild eigentlich OK. Aber das Kit Objektiv gleich als Scherbe oder gar Hartz IV Makro hinzustellen halte ICH für deutlich überzogen.

Ich kenne hier einige (mich inbegriffen) welche auch mit dem Kit Objektiv zufrieden sind und damit auch ganz hervorrange Bilder zu Stande gebracht haben. Es muss nicht immer ein L sein oder? Wir wollen hier doch nicht abwertend reden? Oder ?

Und mehr Tiefenschärfe sagte ja Rolf ja schon über ne größere Blendenwahl ; ) Wie bei jedem Objektiv, dass weiß sogar der Anfäger, welcher Bücher gelesen hat ; ))

Gruß Sven
    • Was ist dem im freundlichen Forum los,ich wollte hier keinem Kitobjektiv zunahe treten.

Jetzt zurück zum Thema,denn Eure Hinweise sind nicht wirklich hilfreich,mir wurde aber auch schon geholfen.

1. im AV Modus gewünschte Blende vorwählen.

2. bei gedrückter Abblendtaste Objektiv (Standartkitlinse) abnehmen.

3. in Retrostellung ansetzen.

ich bitte für mein Unverschämtes Auftreten um Entschuldigung, mögen mir alle Standartkitlinsen und deren Nachkommen verzeihen.

Gruß Andrew :wink_1:
    • Benutzer online 1

1 Besucher