50mm 1.8 TEST

• 50mm 1.8 TEST

Hallo,

habe heute mal bei einem schönen Sonnigen Tag meine Freundin geschnappt und dachte wir machen mal paar schöne Bilder bei einem angenehmen Tag. Und Probieren in einem mal mein neues 50mm 1.8 Objektive aus und wollte mal wissen was ihr von den Bildern haltet. Bin für jegliche Kritik dankbar.

Gruß
      Andi
      Bilder
      • IMG_3787.JPG

317,49 kB, 1.000×666, 62 mal angesehen
      • IMG_3799.JPG

296,74 kB, 1.000×666, 54 mal angesehen
      • IMG_3854.JPG

179,78 kB, 1.000×666, 59 mal angesehen
      • IMG_3858.jpg

169,85 kB, 666×1.000, 59 mal angesehen
      • IMG_3874.JPG

136,46 kB, 1.000×666, 54 mal angesehen
    • Hi Angie,
      hier geht es um Andis Bilder.
      Möchtest du Meinungen zu deinen haben, eröffne einen eigenen Beitrag !

Hi Andi,
      das Licht des dritten Bildes bei den Bildern vier und fünf und sie wären mit ein bischen mehr Schärfe gut.
      Die Augen sind zu dunkel auf diesen Bildern.
      Der Schnitt von Bild 5 gefällt mir.

Das Wasser aus dem Fluß läuft aus.... So heissen, das Bild kippt nach rechts. Verstärkt wird das auch durch das kippende
      Dach der Kirche.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Ja ja das liebe canon 1,8. Genau so fängt die Sucht nach Festbrennweiten an!
      Zum 1,8..... du kannst, darfst und solltest die 1,8 auch mal ein wenig abblenden. Vorallem bei den Landschaftsaufnahmen kannst du gut mit f8 f11 arbeiten (mit Ausnahme der Bank) zumal es ein doch eher sonniger Tag war oder?
      Ansonsten gibt es nicht wirklich was zu verbessern. Mir gefällt das von hinten kommende Licht bei den Bildern deiner Freundin, top gemacht und auch der Beschnit ist gelungen. Einzig die Bank hätte ich mehr ins Bild gebracht.
      Bilder
      • IMG_3885.JPG

280,86 kB, 689×444, 32 mal angesehen
    • Danke für die Kritik an alle, das mit der Blende hab ich auch erst zu Hause bemerkt denn auf dem Display der Canon sah es besser aus. Aber danke für das Beispiel an dem Bild von mir das gefällt mir richtig gut nur ich wollte den Blick ein wenig mit drauf bekommen den man von dort aus hat. Und die Bank dann schön im Vordergrund wirken lassen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher