erste Libelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Gerald,

      ein klasse Foto. Auf den ersten Blick dachte ich es wäre ein HDR.
      Bei uns wird es noch ein paar Tage dauern, es ist noch richtig kalt hier.....
      Optimisten unter uns haben aber schon die Sommerreifen montiert. :smile_1:

      Auch so, willkommen hier im Forum und weiterhin so gute Fotos.

      Gruß
      Rolf

      PS: Bilder in der Galerie sind schon gut dort untergebracht. Aber schöner wäre es, wenn die Bilder im Betrag zu sehen sind.
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Gerald Tolle Bilder :thumbsup_1:
      Kannst du Bitte etwas zu Bild Entstehung schreiben und Exif.
      Gruß Hubert

      P.S. kannst bitte deine Bilder nächste mal ins Dein Thema setzen per Dateianhänge. Danke.
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hubi ()

    • Hallo Hubert

      zu den Exifs:
      Make - Canon
      Model - Canon EOS 7
      DateTime - 2010:05:17 11:00:05
      ExposureTime - 1/40 seconds
      FNumber - 11
      ExposureProgram - Aperture priority
      ISOSpeedRatings - 400
      ShutterSpeedValue - 1/40 seconds
      ApertureValue - F 11.00
      SubjectDistance - 0.60 m
      MeteringMode - Multi-segment
      Flash - Flash not fired, compulsory flash mode
      FocalLength - 100 mm

      zur Entstehung:
      Heute Vormittag am Teich in meinem Garten. Mit Stativ und Funkauslöser. Das Stativ stand halb im Wasser, aber das wars mir allemal wert. Ich dachte ja schon, dass ich garnichts mehr vor die Linse bekomme in diesem Jahr. Ich habe den Teich absichtlich völlig der Natur überlassen nachdem ich beobachtet hatte, dass Libellen ihn zur Eiablage nutzten.

      Danke für Deinen Kommentar und auch ein Dank an die anderen User die was geschrieben haben.

      Gerald