Blumen im eigenen Garten

• Blumen im eigenen Garten

Nach dem Ausflug gestern in die nähere Umgebung bin ich heute wieder im eignenen Garten unterwegs.
      Die Lupinus polyphyllus finde ich recht eigenwillig mit 2 Spitzen, habe ich bisher so noch nicht gesehen.
      Beim "Unkraut" bin ich mir nicht ganz sicher was es für eine Blume ist, jedenfalls wuchert die den Garten ganz schön zu.
      Auf die Kastanie bin ich richtig stozl. Die hat sich selbst angepflanzt auf einem Platz mit unsicherem Untergrund - ehemalige notdürftig abgesicherte Beton-Zisterne mit ca 30cm Mutterboden bedeckt - und blüht nach 5 Jahren zähem Überlebenskampf jetzt zum ersten Mal und scheint jetzt richtig loslegen zu wollen.
      Die schöne Unbekannte kenne ich auch nicht. Hat sich auch selbst hingepflanzt.
      LG Mani
      Bilder
      • Glockenläuten.jpg

371,44 kB, 1.936×1.288, 23 mal angesehen
      • Lupinus polyphyllus.jpg

435,4 kB, 800×1.202, 26 mal angesehen
      • Kastanienblüte 2.jpg

265,24 kB, 1.024×681, 21 mal angesehen
      • Unkraut.jpg

401,89 kB, 1.936×1.288, 27 mal angesehen
      • unbekannte Blüte.jpg

425,42 kB, 1.936×1.288, 21 mal angesehen
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • Hallo Manni,
      ist ja ne ganze Menge los in deinem Garten.
      Meine Kommentare:
      Bild 1 - Ist mir zu klein die weißen Blüten.
      Bild 2 - Der Lupodingens - Perfekt.!
      Bild 3 - Die Kastanie gefällt mir sehr gut, obwohl mich ein wenig stört das 2 Knospen angeschnitten sind.
      Bild 4 - Blüte unscharf
      Bild 5 - Gefällt mir nicht. Kein besonderer Punkt an dem mein Auge hängen bleibt.
      VG Hartmut
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hi Mani,

Bild 2 !! Wahnsinn. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Es sieht einfach super aus.

Herzlichen Glückwunsch zur Kastanie ; ) Halt sie schön weiter am Leben.

Gruß Sven
    • Hallo Manni,

zunächst einmal finde ich die von Dir gezeigten Fotos Klasse. Du weißt es ja von mir das ich die Natur, auch am und vor dem Haus sehr mag.
      Mir gefallen einfach die sterilen Bilder nicht.
      Bei dem vierten Bild ligt der Fokus auf die noch geschlossenen Knospen, sollte es so sein ist auch dieses Bild in Ordnung.
      Natur ist unter anderem einfach so wie Du die Fotos gefertigt hast und uns zeigst.
      Mach einfach weiter so.

Gruß

Hermann :tongue_1:
    • Halo Mani,

dem Beitrag von Hartmut habe ich nichts hin zu zufügen.

Außer das ich die Blume/Pflanze von Bild 5 noch nie gesehen habe. Als Pflanze hat sie was. Als Bild ist es mir zu
      "unbunt" blödes Wort, mir aber kein anderes ein.

Wenn Bild 4 Unkraut ist, könnte es eine Art von Springkraut sein.... Dann viel Spaß.
      Das Zeugs ist bei uns eine Plage und kaum noch zu bekämpfen.
      Am besten entfernen, bevor sich der Samen gebildet hat.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

1 Besucher