Erste Versuche in der Protraifotografie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erste Versuche in der Protraifotografie

Hallo,

ich bin der Alex, bin neu hier im Forum so zu sagen Einsteiger in die digitale Fotografie-Welt. Versuche mich einfach mal in der Portraitfotografie und habe hier die ersten Ergebnisse. Wie ich finde, sind sie gar nicht so schlecht geworden.
      Ich finde es aber immer besser, noch andere Meinungen dazu zu hören, denn nur so kann man sich verbessern, gell?

Habe die Bilder mit einer Eos 5D Mark I, mit einem Canon EF 50mm f/1.8 Objektiv sowie 1 Bild mit einem 14mm f/2.8, gemacht und ab und zu ein bisschen mit Lightroom nachgebessert. ist einiges an s/w Bilder dabei. Ich finde s/w halt einfach super! Freue mich also über Feedback. Viel Spaß mit den Bildern

Alex
      Bilder
      • Noa.jpg

187,53 kB, 1.890×1.260, 46 mal angesehen
      • Leon_1.jpg

180,3 kB, 1.260×1.890, 29 mal angesehen
      • Leon_3.jpg

213,31 kB, 1.260×1.890, 28 mal angesehen
      • Sandra.jpg

284,22 kB, 1.890×1.260, 33 mal angesehen
      • Noa_2.jpg

157,21 kB, 1.890×1.260, 29 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von savarino ()

• und noch ein paar Bilder

Hier noch ein paar Bilder, wie sie aus der Camera gekommen sind.
      Viel Spaß. Freue mich wieder über Feedback.
      Bilder
      • Leon_2.jpg

188,07 kB, 1.260×1.890, 24 mal angesehen
      • Sandra_2.jpg

220 kB, 1.890×1.260, 26 mal angesehen
      • Leon_4.JPG

167,33 kB, 1.889×1.260, 28 mal angesehen
      • Noa_3.JPG

240 kB, 1.260×1.889, 24 mal angesehen
      • Leon_5.jpg

525,25 kB, 1.890×1.260, 24 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von savarino ()

• Hallo Alex,
      herzlich willkommen von mir hier im EOSD-Forum, und Glückwunsch zum "neuen" Hobby.
      Als erstes möchte ich sagen das ich finde das du schon mal sehr interresante Bildideen hast.
      Und so ganz nach Anfänger scheint das auch nicht auszusehen, da du ja den Umgang mit der Blende zu beherschen scheinst.
      Im Gegensatz zu dir (und vielen anderen) kann ich sw Bildern nur selten was abgewinnen.
      Zu denen die mir gefallen gehört auf jedenfall das Bild von Noa (Bild 1). Einzig das dunkle Fenster links oben stört mich.
      Bild 2 ist für mich ein Schnappsschuß. Bild 3 (das ja in der 2. Serie in Farbe ist) finde ich von der Idee her cool, und schwanke zw. Farbe und Sw ohne mich derzeit festlegen zu können.
      Das SW Bild von Sandra gefällt mir gar nicht, liegt an der groben "Körnung" und in Bunt wirkt ist es irgendwie komisch ohne das ich es genauer beschreiben kann.
      Noa 2 + 3 finde ich cool. bei 3 gibts kein Wenn und Aber, bei 2 ist der Hintergrund ein wenig zu unruhig.
      Mit dem Letzten kann ich leider nix einfangen.
      Mach weiter so, freue mich auf weitere Bilder von dir.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • erste Bilder...

Hallo,
      bin schon noch Anfänger. Hab mich nur schon durch das Kapitel "Blende" gekämpft und, wie ich finde, ganz passable Ergebnisse erhalten.
      Vielen Dank, Barry, für deine Kritik. Werde sie mir zu Herzen nehmen und weiter experimentieren. :cool_1:

Alex Savarino
    • Hi Alex,
      retusche gut, für mich ist das Bild der Knaller, nur noch ein wenig mehr Platz nach links!

Aber sonst " Daumen " hoch!!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Benutzer online 1

1 Besucher