Boppard

• hallo,

wir waren gestern bei herrlichstem wetter am rhein unterwegs.
      von dort hab ich euch ein bild mitgebracht :smile_1:
      kritik wie immer erwünscht!

gruß
      robert
      Bilder
      • Boppard.JPG

2,6 MB, 2.000×1.333, 50 mal angesehen
      EOS 650D / Speedlight EX430II / EF-S 18-55mm / EF-S 17-85mm / EF 70-300mm / EF 50mm 1:1,8 II /
    • Hallo Robert,

das Foto gefällt mir eigentlich ganz gut.

Besser hätte ich es gefunden, wenn die Flußschleife komplett auf dem Foto wäre.
      Bei 17mm schwierig,aber ein Panorama aus zwei, drei Bilder (gehen auch aus der Hand) hätte das Problem gelöst.

Der dunkle Schatten, links unten stört.

Warum 1/2000 sec. [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] bei Blende 4 und ISO 200. O.k. bei den ISO-Einstellungen bin ich auch schlappig.
      Zitat, unbekannter Herkunft: Sonne lacht, Blende acht)

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Das was Dui da vor dir siehst ist nicht Boppard!
      Rechts am Rand, daß ist Boppard!
      Ansonsten schließe ich mich Rolf an!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hallo,

wie Rolf schon schrieb ein Panorama aus 2 oder mehr Bildern und das Bild würde gewinnen.
      Zur Zeit finde ich es zu beschnitten um als ganzes zu wirken und zu wenig beschnitten um als Ausschnitt zu wirken.
      Ich weiß nicht, ob mein Auge mich betrügt aber ich hätte das Gefühl dass das Bild nach rechts gekippt ist.
      Ich habe es mal ein wenig gedreht und dem Himmel mehr Pepp verliehen(schnell und Schmutzig).,
      Soweit meine 2 Cent.

Stefan
    • Benutzer online 1

1 Besucher