Kanufahren auf der Mosel in Metz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kanufahren auf der Mosel in Metz

Tag.
      Gestern war ich bei dem schönen Wetter in Metz (Frankreich). Für mich etwas überraschend gibt es da einen Seitenarm, auf dem man Kanu (oder Kajak oder wie die Dinger heissen) fahren kann. Also habe ich mich mal hingesetzt und draufgehalten.

Die ersten Bilder sind im "AV" Programm gemacht, [lexicon]Belichtung[/lexicon] so um eine 1/1000s herum, später dann auf "TV" gegangen und auf 1/80s eingestellt und versucht mitzuziehen. Das habe ich vorher noch nie probiert gehabt. Klar, die Bilder sind teilweise sehr unscharf, aber ich finde bei einigen kommt die Action schön rüber. Teilweise sieht's sogar dramatischer aus als es ist... :)

Gruß,
      Ekki
      Bilder
      • metz-kanu-1.png

842,48 kB, 800×533, 34 mal angesehen
      • metz-kanu-2.png

836,11 kB, 800×533, 29 mal angesehen
      • metz-kanu-3.png

784,04 kB, 800×533, 35 mal angesehen
      • metz-kanu-4.png

659,99 kB, 800×533, 28 mal angesehen
      * EOS 50D * Canon EF 24-70 1:2.8 L USM * Canon 70-200 1:2.8 L IS USM * Sigma 50mm Macro * Extender Canon 2x III *
    • Hallo Ekki,

wenn das dritte Bild nicht so hell wäre, wäre es mein Favorit.
      Schnitt un Schärfe ist o.k.

Bild 1 und 2 zu dunkeler Hintergrund. Schatten im Vordergrund zu dominat.
      Kein Platz nicht Fahrtrichtung. Wenig von der Person zu sehen.

Bild 4, schade... Das wäre es gewesen. Aber auch hier zu wenig Platz vorne.

1/80 ist auch zu lang. Wenn du die Möglichkeit nochmal hast, so um 1/200 müsste reichen.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf,
      ja, das war eine schwierige Lichtsituation... die Hälfte des Flusses war im Schatten. Da muss ich es mal zu einer anderen Tageszeit probieren. Dann werde ich das auch mal mit der 1/200s probieren. Danke für den Hinweis.

Gruß,
      Ekki
      * EOS 50D * Canon EF 24-70 1:2.8 L USM * Canon 70-200 1:2.8 L IS USM * Sigma 50mm Macro * Extender Canon 2x III *
    • Benutzer online 1

1 Besucher

• Tags