Objektiv für USA-Reise...

• Objektiv für USA-Reise...

... bzw. auch für andere (Städte) Reisen.

Hallo zusammen,
      mit großen Schritten geht es in Richtung USA.

Doch langsam kommen mir Zweifel auf, ob ich mit meinem Objektivpark, ab 28 mm aufwärts in den Städten zurecht kommen werde.

Eine Anschaffung eines Standard- Zooms 17 - ? überlege mir im Moment.

Zur Auswahl stehen

1. Canon Ef 17-40 f/4 L
      2. Tamron 17-50 f/2.8 oder auch das
      3. Canon Ef-s 17-85 IS

Natürlich stelle ich mir die Frage, reicht der "Weitwinkel" von 17mm am Crop für Städtereisen, oder lieber die Anschaffung sparen und
      ein Objektiv mit Beginn 10 / 12 mm kaufen. Eine Lücke von ein paar mm bis zum 28-75 sind entbehrlich.

Wie würdet ihr entscheiden ?

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hi Rolf,
      "ohne" würde ich auch nicht fahren!!!!
      ABER, da ich nicht der große UWW/WW-Fan bin (hab nur ein 17-40) würde ich mir eventuell eins borgen, leihen.

Ansonsten, 16/17-
      ich glaube, da kann man nichts verkehrt machen.
      Ganz unten: 10/11/12-
      aber eben auch nicht!

Als Kauf käme eventuell bei mir nich ein 11-16/2.8 in Frage! (wenn wir von APS-C reden!)
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Hallo Rolf,
      wo und wann soll es denn hingehen ?
      Ich war leztes Jahr noch mit der 50D und einem 18-270 unterwegs.
      In den Städten war das schon manchmal zu lang, da hätte ich mir weniger gewünscht.
      Im Hinblick auf APS würde ich ein EF-S 10-22 nehmen, oder wenn man in Zukunft mal "upgraden" will,
      auf APS-H oder VF dann wäre ein Sigma 12-24 überlegens wert, oder das 17-40 L.
      Das letztere ist es bei mir geworden, und geht im August mit nach Kalifornien, jetzt
      weiß ich nur noch nicht ob mit 5D oder 1D. :biggrin_1:
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Barry Ricoh schrieb:

wo und wann soll es denn hingehen ?

Entschuldigung Hartmut,
      mist Iphone :wink_1: Im Netz lesen ist o.k. aber schreiben macht nicht so den Spaß.
      Dummerweise sind die Beiträge dann am PC als gelesen markiert.

Wir fliegen nach New York. Da sind wir dann drei Tage. Von dort aus fahren wir in Eigenregie mit dem Auto in Etappen nach Miami.
      Von da geht es dann wieder heim :sad_1:

Mit dem Objektiv hat sich aber erledigt.

Ich habe mir ein Tokina 12-24 gekauft.
      So eins hatte ich mal von einem Freund zum Testen. Ich hätte es auch wieder haben können, aber er ist zur gleichen Zeit weg....
      Seine Idee, meine Frau bleibt hier und er fährt mit, kam auch unter dem Gesichtspunkt der Ersparnis (Objektivkauf), bei meiner Frau nicht gut an.
      Verstehe ich gar nicht, sonst soll ich auch nicht so viel fürs Hobby ausgeben. :squint_1:

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Auch wenns es nichts mit dem Objektiv zutun hat, wünsche ich euch mal einen schönen Urlaub =)
      Und dir allzeit gutes Licht ;)

Falls jemand nicht mehr weiß wo new york ist xDD

[map]New York[/map]

Sven
    • Benutzer online 1

1 Besucher