Mallorcaimpressionen

• Mallorcaimpressionen

Hier mal ein paar Fotos von unserer Kegeltour auf Mallorca. Bitte ausdrücklich um Kritik!
      Bilder
      • M1.jpg

572,47 kB, 2.000×1.296, 38 mal angesehen
      • IMG_5146.jpg

1,34 MB, 2.000×1.333, 42 mal angesehen
      • M2.jpg

607,97 kB, 2.000×1.111, 36 mal angesehen
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Kritik habe ich allerdings.

Bild 1 kann ich nichts mit anfagen. Kein Bezug, keine Tiefe. War das am Meer? Wenn ja, warum kein Horizont mit eingebaut? Aussdem kippt das Bild nach rechts, warum?

Bild 2 Gefällt mir. Hat so was surreales. Ich hätte vieleicht noch mehr aus der Mitte Fotografiert um die Symetrie beider Seiten zu wahren.

Bild 3. Oben zu wening Himmel Bild Kippt nach Rechts Der Bogen ist ausserhalb der Mitte. So ist keine Gleichmäßigkeit im Bild. Das ganze wirkt sehr gequetscht und unbedeutend.

ABER: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Lieben Gruß
      Sven

Sorry aber du wolltes es. Die Farben finde ich aber schön kräftig.
      wenn ich irgendwann behaupten kann, ich könne fotografieren, schmeiß ich die kamera weg und fange an zu malen!!!
    • Hi Sven, habe ja ausdrücklich um Kritik gebeten. Also nicht dafür entschuldigen. Ich will ja noch was lernen.

Bild 1) War in Palma. Ich hätte wenn ich mehr Horizont draufgenommen hätte, den unruhigen Hafen drauf gehabt.Das nach rechts kippen, war mehr als Einbau einer Diagonalen gedacht.

Bild 2) Gefiel mir auch und ich finde es auch so gelungen, ärgere mich aber jetzt das ich nicht noch ein paar Fotos mehr (auch mittig) gemacht habe.Zeit hatte ich ja.

Bild 3.) Ich bin kein Verfechter das das Bildmotiv immer in der Mitte liegen muss. Auch hier (Bild ist beschnitten) habe ich auf eine Asymetrie Wert gelegt. Also ein bischen Goldener Schnitt.

Also ich danke Dir auf jeden Fall für Deine ausführliche Kritik. Man liest sich!
      Gruß Carsten

• Hallo "thebells",
      kann mich im Prinzip nur Sven anschließen.
      Zu Bild 3 bzw deiner Antwort möchte ich noch ergänzen, das du schon rechts hast das es nicht immer Mittig sein muß, bzw ja gar nicht sollte,
      aber so wie du es jetzt beschnitten hast finde ich wirkt es nicht. Da der Bogen gleichmäßig ist, und weder rechts noch links etwas ist was die
      Symmetrie "stört" müsste es für mich auch mittg sein um zu wirken, und der Schräge Himmel stört gewaltig.
      Gruß Hartmut
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hallo,
      der Kritik meiner Vorschreiber kann ich mich nur anschliessen.

Bild 2 habe ich mir schon in deiner Galerie angesehen. Ich muss schon sagen hat was. Gut gesehen.
      Durch einen Aufnahmestandort wäre möglicherweise die Tiefe des Raumes verloren gegangen, aber ein versuch wäre es Wert gewesen.

Bild 3, dort stört die Schräge schon gewaltig.
      Ich habe mir mal erlaubt, es zu drehen.
      Wenn es nicht gefällt oder von dir nicht gewollt ist, lösche ich es wieder.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Danke Rolf, manchmal sind die einfachen Ideen ja die Besten. Da bin ich aber echt überrascht. Sieht gleich 1000x besser aus. werde es mit dem Original auch so umsetzten. Klasse Forum hier. :thumbsup_1: Ach ich habe die Dachkostruktion auch abgelichtet. Hänge sie hier mal mit an.
      Bilder
      • IMG_5150.JPG

2,88 MB, 3.888×2.592, 14 mal angesehen
      Gruß Carsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thebells ()

• Benutzer online 1

1 Besucher