Lufthansa Airbus A380 in Bremen

    • Lufthansa Airbus A380 in Bremen

      Kurze Vorgeschichte:
      Es war ein Verwirrspiel. Erst hieß es der Airbus A380 der Lufthansa würde in Bremen landen. Dann hieß es er würde nur ein Paar überflüge machen, dann hieß es wieder er würde garnicht kommen, dann er würde mit verspätung kommen. Also hab ich mir einen Platz in der aktuellen Einlugschneise des Flughafen Bremen gesucht über die schon einige Maschienen an diesem Tag reinkamen. Dort warteten noch ein paar mehr Leute. Auch dort waren die Angaben sehr wiedersprüchlich. Also warteten wir. Nach einiger Zeit hieß es "Da ist er!" und er segelte genau von der anderen Seite ein. Kurzerhand hatten die Leute der Flugsicherung den Anflug auf Westen gedreht und so blieben mir nur ein paar Bilder von vorn als er in einigen Metern höhe über die Landabahn schwebte und am Ende wieder durchstartete. Ich war sehr verärgert...... :cursing_1:

      [IMG:http://www.sventront.de/pics/_MG_6929.jpg]
      Schon wieder im Steigflug !!!! :frown_1:
      wenn ich irgendwann behaupten kann, ich könne fotografieren, schmeiß ich die kamera weg und fange an zu malen!!!
    • Ja da ärgert sich man natürlich drüber aber das kennst du wahrscheinlich am bestens als Profi.
      Es sieht auf dem Bild so als dein A380 leicht nach Links kippt aber der Pfosten ist gerade.
      Nur der Kleine Fleck über den Linken Flügel stört mich ein bisschen.
      Welche Brennweite ist das?
      Gruß Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • Ja natürlich ist das ärgerlich, aber Ausdauer ist alles. Habe neulich in einem anderen Forum gelesen, das Jemand 12 Jahre lang bei jedem Gewitter zu einer Burg gefahren ist um einen Bltz über eben dieser Burg zu fotografieren. Letztendlich ist es ihm gelungen. Also nicht ärgern das Du nicht viele Fotos hast, sondern freuen das Du mehr von dem A380 hast als wir :wink_1:
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • @Hubi,
      jup hast recht. Ist dreck aufm Sensor ein klares Zeichen dafür das ich den Kram mal wieder nach Willich schicken muß :biggrin_1:
      Der rieseige Vogel war so langsam am fliegen der hat mit den Tragflächen ganz schön am Schaukeln. 200mm am 1,6er Crop.
      wenn ich irgendwann behaupten kann, ich könne fotografieren, schmeiß ich die kamera weg und fange an zu malen!!!
    • Hallo Sven,
      wie schon geschrieben wurde, da hast du den Vogel mindestens einmal mehr als wir.

      Ich saß bei uns im Garten, als er ziemlich niedrig über uns und dann eine Schleife in Richtung Norden (Köln) flog. :(
      Kamera war im Auto und das mit meiner Frau unterwegs.

      Wären bestimmt ein paar gute Fotos geworden.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher