Release www.sef-foto.ch

• Release www.sef-foto.ch

Guten Abend liebes Forum.

Wie bereits Einige wissen habe ich an meiner eigenen Page gearbeitet. Nach langem hinn und her, habe ich nun das Gefühl damit vor eine etwas kritischere Jury treten zu können.

Nun ist es an Euch die Seite mal so richtig auseinander zu nehmen. Das Ziel wäre es für mich hilfreiche Kritik zu erhalten. Was ist zu unübersichtlich, was zu kompliziert....... Ihr wisst schon.

Ich freu mich auf viele Antworten..... see you
    • So, Halbzeit :thumbsup_1: , mir gefällt die Seite, sehr übersichtlich, nicht überladen und farblich sehr Geschsachmacksvoll und passend .Eine klare Gliederung ist für eine Website unverichtbar. Hast Du gut umgesetzt. Habe sie mal zu meinen Favoriten dazugenommen. Natürlich interessiern mich auch Deine Fotos dort. Wie lange hast Du an der Seite gearbeitet? Also von der Planung bis Du sie online gestellt hast?

Mit welchem Programm hast Du gearbeitet? Ach so, schön schnell ist sie auch, kaum Wartezeit beim Seitenaufruf! Ich beobachte sie weiter... :thumbup_1:
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • thebells schrieb:

Wie lange hast Du an der Seite gearbeitet? Also von der Planung bis Du sie online gestellt hast?

Ich würde sagen so 10-15 Stunden, bis alles zusammengetragen war. Die Seite wurde aber immer etwas verbessert, grösser, kleiner, heller, dunkler und so weiter. Mitlerweile sind es sicherlich so an die 30h.
      Gemacht wurde das ganze über Jimdo. Vielleicht nicht das allerbeste, aber es reicht mir.

:thumbup_1: Danke fürs Lob
    • Hallo,

mir gefällt die Seite auch gut. Allerdings gibt es 2 Dinge die ich nicht so schön finde.
      1. Die Einteilung der Bilder auf einer Seite finde ich nicht so toll, denn so muss die Galerie verlassen, dass nächste Bild klickbare Bild
        "suchen" und dann geht es erst weiter.

2. Das obere Bild emotionheader.jpg hat für mich im weißen Streifen böse Stufen. Ich weiß ich bin da sehr pinkelig.
      Soweit meine 2 Cent.

Stefan
    • Hallo Stefan,
      ich hab mir deine Seite auch mal angetan. :thumbsup_1:
      Wusste ja gar nicht das du auch ein "Profi" bist wie "sventront" (Der das ja nicht gern hört).
      Finde die Seite auch ganz gut.
      3 Kleingkeiten sind mir aufgefallen.
      1.) Unter Fotogalerie finde ich den Begriff "Motorfahrzeuge" sehr merkwürdig. Ich hätte "Fahrzeuge" genommen, vielleicht sagt man das aber in der Schweiz so.
      2.) Bei Preise unter Anmerkungen steht "Auf Verlangen kann zu jedem...". Das hätte ich freundlicher formuliert. "Auf Wunsch kann ..."
      3.) Auch bei Preise "Große Hochzeitsreportage", da steht "vor dem Hochzeit" statt "vor der Hochzeit".
      Sind ja unwichtige Sachen, aber sind mir halt irgendwie aufgefallen.
      Hoffentlich denkst du jetzt nicht ich wäre ein Kleinkrämer.
      VG Hartmut
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hallo Stefan,
      mir gefällt Deine Seite auch sehr gut! Besonders möchte ich loben, dass unnötige Klicks vermieden werden. Das liegt wohl an der einfachen und strukturierten Gliederung. Ist echt schön geworden.

Eine Sache ist mir aufgefallen, die mich irretiert hat. Auf Deiner Startseite ist eine "Fotocolage" zusehen. Wenn ich diese anklicke öffnet sie sich groß und es erscheinen Pfeile zum weiterblätten, das funktioniert in diesem Fall nicht, da es nur ein Bild ist.

Ich werd sie mir nachher noch etwas genauer anschauen. Vielleicht fällt mir ja noch etwa auf.

Viele Grüße, Hannah
    • @ S_W Das obere Bild was,wie wo?

S_W schrieb:

Das obere Bild emotionheader.jpg hat für mich im weißen Streifen böse Stufen

@ Barry Nr1 Motorfahrzeuge..... sehr merkwürdi auch für die Schweiz :biggrin_1:
      Nr2 Recht hast du :attention_1:
      Nr3 Wird umgewandelt

Barry Ricoh schrieb:

Wusste ja gar nicht das du auch ein "Profi" bist

Ich sags dir wenn ich in die Nähe eines Profi komme, bis dahin ist es wohl noch ein oder zwei Erdumrundungen. Aber danke :wink_1:

@ Hannah

Härri Pi schrieb:

Eine Sache ist mir aufgefallen, die mich irretiert hat. Auf Deiner Startseite ist eine "Fotocolage" zusehen. Wenn ich diese anklicke öffnet sie sich groß und es erscheinen Pfeile zum weiterblätten, das funktioniert in diesem Fall nicht, da es nur ein Bild ist.

Das ist richtig, ist leider nicht zu endern :crying_1:

@ all

Danke für die Mühe. Ich werde sicherlich keinen als Kleinkrämer beschimpfen. Es ist aber manchmal so, dass man(n) vor lauter (Fotos von)Bäumen den Wald nicht mer sieht, da ist es hilfreich auf die Fehler aufmerksam gemacht zu werden.
    • Ist wohl bei der Verkleinerung zustande gekommen. Ich habe das Bild als vier Meter langen Ausdruck bei mir an der Wand und da ist nichts zu sehen.
      Aber thank`s fürs aufmerksam machen.
    • 4 Meter coole Sache , welcher Drucker durfte das Bild von sich geben ?
      Etwas von HP, Canon ? Großformat rockt schon.
      Das Problem ist teilweise der FrauenAkzeptanzFaktor, :biggrin_1:
      wenn man mit 3m breiten Bildern nach Hause kommt.

Ich gehe davon aus, du hast Bilder selber aufgenommen oder ?
      Soweit meine 2 Cent.

Stefan
    • Ich habe ja nun wirklich nicht viel Ahnung von Websites, nur gehören im Impressum nicht AGB`s und sonstiges mit auf die Seite?
      Ansonsten eine Super Seite!
      Und Du bist vom Profi noch weit entfernt!!!!????
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Weg isse???

Hallo,
      hab gestern nur kurz geschaut. Fand sie gut und war begeistert. Nu isse weg :confused_1: bist du grad am tüfteln oder will mein browser nicht...??
      Mir sind auch nur Kleinigkeiten aufgefallen, die aber oben bereits erwähnt wurden. Deshalb- online damit! :thumbsup_1:
      lg NotHelpless
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • S_W schrieb:

Ich gehe davon aus, du hast Bilder selber aufgenommen oder ?

Es sind an die 10 Bilder die ineinander übergegangen sind :biggrin_1: aber ja

S_W schrieb:

Etwas von HP, Canon ? Großformat rockt schon.
      Das Problem ist teilweise der FrauenAkzeptanzFaktor,

Ich glaube es ist ein Canon, werde mal genau hinschauen.

Meine Frau/Freundin sieht das eher locker :thumbup_1:

geidan2405 schrieb:

Und Du bist vom Profi noch weit entfernt!!!!????

Wenn ich so sehe was ander so leisten dann leider ja :angry_1:

NotHelpless schrieb:

Deshalb- online damit!

Ist online :thumbsup_1:
    • Benutzer online 1

1 Besucher