Wie Wichtig ist der IS wirklich????

• Wie Wichtig ist der IS wirklich????

Moin
      Mich würd mal interessieren ob der IS wirklich so ausschlag gebend ist war am überlegen mir ein Canon EF-S 55-250 IS F 4,0-5,6 zu kaufen aber ohne IS ist das ja nun ein wenig günstiger.
      Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ob der IS so viel aussmacht?

Danke
      Benny
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten :tongue_1:
    • also ich kann dir nur sagen ich habe genau dieses objektiv und möchte bei diesem den IS nicht missen, mann kann echt erkennen, wie der IS arbeitet, wenn man das bild scharfstellt und ich bin mir sicher er hat mir schon viele bilder gerettet, die verwackelt wären ohne IS...

also ich kann diesen nur empfehlen, vorallem in diesem brennweitenbereich

MfG Andy
      Grüße Andy

• EOS 5D Mark III
      • EF 17-40 1:4.0 L USM
      • EF 24-105 1:4.0 L IS USM
      • EF 100 1:2.8 L IS USM Macro
      • EF 70-200 1:2.8 L IS II USM
      • Canon 430 EXII
    • Ah Danke
      Und wie zu zufrieden biste denn eigentlich im algemeinen mit dem objektiv????
      Denn ich ich bin mir immer noch net ganz sicher welches objektiv ich mir holen soll.
      schwank ein bisl zwischen:
      Canon EF-S 55-250 IS F 4,0-5,6

Canon EF-S 18-135 IS

Tamron 55-200 f/4-5.6 LD

bin mir echt net sicher ob ich 250 wirklich brauch und nutze
    • also du kannst ja mal gerne in diesen beitrag gucken

Zoo Hannover

diese bilder habe ich allen mit diesem objetktiv gemacht und ich muss dir ehrlich sagen ich dachte auch, dass die 250mm total reichen, aber ich brauch diese brennweite sehr oft und würde mir teilweise wünschen mehr zu haben, also ansont bin ich bisher mit diesem objektiv sehr zufrieden, kannst dich auch gerne mal noch im netz unsehen nach bewertungen, dort habe ich bisher auch nur gute bewertungen zu diesem objektiv gefunden, da einfach das preis-leistungs-verhältnis mehr als stimmt

MfG Andy
      Grüße Andy

• EOS 5D Mark III
      • EF 17-40 1:4.0 L USM
      • EF 24-105 1:4.0 L IS USM
      • EF 100 1:2.8 L IS USM Macro
      • EF 70-200 1:2.8 L IS II USM
      • Canon 430 EXII
    • Hallo,
      ich hatte mal das Tamron und das 55-250. Das 18-135 kenn ich nicht näher.
      Mein Tamron damals hatte keinen Stabi, war aber für ca. 100€ unschlagbar günstig und mit den optischen Leistungen war ich ganz zufrieden. Kurz nach erscheinen des 55-250 mußte es weichen, da ich gerade im Telebereich den Stabi für sehr sinnvoll halte. Der Stabilisator verrichtete ordentlich seinen Dienst, die optischen Leistungen waren gut bis etwa 200mm, danach wurde das Bild recht flau. Den Motor finde ich allerdings recht langsam, da wird schon öfter mal gepumpt.
      Jetzt bin ich beim EF 70-300 IS USM und zufrieden. Guter Stabi, schneller USM-Motor, passables Gewicht und gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ich glaube übrigens das in Zukunft keine (Tele-)Objektive mehr ohne Stabilisatoren angeboten werden.
      Am besten Du probierst die Objektive an deiner Kamera aus und läßt den Bauch und den Geldbeutel entscheiden.
      Viele Grüße
      Stefan

Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten.
      Helmut Newton, 1920
    • Danke für für die ganzen antworten.
      Das mit dem ausprobieren ist gar net so einfach denn wo soll ich den die objektive her kriegen zum ausprobieren????
      wär mir persönlich natürlich auch lieber mitm aus probieren.
      leider kenn ich niemanden in der näheren umgebung der ne ähnliche cam hat und mir dann auch noch das passende objektiv leihen könnte.
      und im laden ist irgendwie auch bisl bescheiden denn zum testen müsste man das objektiv ja mal 2-3 tage hab und nutzen.
      nun gut ich meld mich sobald ich mich entschieden habe.

wer noch anregungen und oder kritik darf sich gern weiterhin melden.
      bin für alles offen.
      gruß
      benny
    • Bei Amazon bestellen, Media oder Saturn kaufen testen wenn nicht gefällt zurück, und Geld wieder!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Benutzer online 1

1 Besucher