HDR Prager Burg

• HDR Prager Burg

Ein freundliches Hallo an Alle, die sich mein erstes HDR anschauen. Leider entspricht es in der Schärfe nicht so ganz meinen Vorstellungen, oder?
      Wäre dankbar für Hinweise und Meinungen, besonders auch was die Intensität derFarben betrifft.

Gruß
      Gerald
      Bilder
      • Hradcin - Prager Burg_web.jpg

1,87 MB, 1.920×1.283, 66 mal angesehen
    • Hi,
      könnte es sein, das du Bilder mit der Hand gemacht hast, auf den ersten Blick würde ich sagen, die Bilder sind leicht verschieden.
      Entweder mit der Hand leicht gewackelt oder ein Stativ was ein wenig sich bewegt hat.

Für einen ersten Versuch schon ziemlich gut, für meinen Geschmack!
      Ist das Bild gerade oder muss ich meinen Kopf nachjustieren ? :biggrin_1:
      Der Gebäudeteil links neben der grünen Kuppel könnte was dunkler sein.

Wie schon gesagt für den ersten Versuch super.
      Soweit meine 2 Cent.

Stefan
    • Hallo Gerald,
      ich finde das Bild so weit ganz in Ordnung.

Die Farben könnten etwas kräftiger sein.... Nicht quitschebunt wie man sich sonst HDR vorstellt, sondern als "normales" Bild.
      Auch etwas mehr Schärfe könnte es vertragen.

Durch die Häuserzeile im Vordergrund und des schrägen Keils unten rechts hat man den Eindruck, das Bild würde nach links kippen.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Versuchs mal mit einer manuellen Einstellung. :w00t_1: zB: Zeit 1/125 Blende 20 --- so bekommst du eine tolle Tiefenschärfe, das ganze natürlich auf ein Stativ und Fernauslöser. :attention_1: Oder, mach nicht nur 3 unterschiedlich belichtete Aufnahmen, sondern 9 ! :happy_1:
    • Benutzer online 1

1 Besucher

• Tags