brauche bitte eure hilfe bzgl. macro objektiv

• brauche bitte eure hilfe bzgl. macro objektiv

hallo,
      ich stehe kurz vor der Entscheidung ob es das --->canon ef-s 2,8/60 Makro usm werden soll. gibt es in einem grossen Markt S.. für 399,00€. Bin nur im Moment nicht mehr ganz sicher :confused_1: Es gibt wohl von Canon noch eins für 499,00€. So sagte mir das jedenfalls ein Arbeitskollege. Leider find ich da nicht die genaue Bezeichnung. bzw. den oder die Unterschiede zum o.g.
      kennt jemand eins, oder beide und kann mir eventuell tTipps zum Kauf geben oder abraten und dann ein anderes macro empfehlen?
      Das wäre super. Vielen Dank
      Lg NotHelpless
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Versuche es mal unter Google, soviel ich weiß gibt es nur ein 60 2.8 von Canon!
      Aber ich laßß mich gerne eines besseren belehren!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hi,
      ich habe das ef 100 2.8 NON USM - sprich: Die 1. Generation. Damit bin ich zufrieden. Es könnte schneller sein... Hat ja kein USM Antrieb.

Wenn ich mir wieder ein Makro zu legen würde, wäre es bestimmt mindest wieder eine 100er Brennweite (oder mehr).

Im Vergleich zu 60 mm braucht man nicht so nah an das Motiv der Begierde ran.
      Das 60er hat 20 cm Naheinstellgrenze und das 100er 31 cm. Nur bei dieser Distanz wird das Motiv in 1:1 dargestellt.

Auf die Schnelle habe ich mal die Preise gegoogelt... Da liegen beide Objektive so zwischen 440 und 470 EURO.

Schau dir mal die Canonseiten an und entscheide.

canon.de/for_home/product_find…ef_s_60mm_f2_8_macro_usm/

canon.de/for_home/product_find…m_f28_macro_usm/index.asp

Wie schon geschrieben, ich würde das 100er nehmen.

Gruß
      Rolf

PS:

geidan2405 schrieb:

soviel ich weiß gibt es nur ein 60 2.8 von Canon!

Stimmt. Ich habe auch nur das Ef-s 60 gefunden. Daher habe ich bei dem anderen Preis das 100mm vermutet. Gibt noch ein 50mm,
      aber das hat Blende 2.5.
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• hallo,
      danke euch beiden für eure Antworten. Dann meinte mein Kollege sicherlich auch das 100er. :confused_1:
      Habe grad auf der Canon Seite geguckt. Also denke wohl auch das das 100er besser ist. Wollte nur nicht so recht, weil ich dachte das ist ein halbes Tele. Allerdings leuchtet mir das mit der Naheinstellgrenze ein. Wichtig ist: Es muss ein Makro sein! Und da ich schon Bilder von Rolf gesehen habe...i :thumbsup_1: ch denke...Entscheidung ist gefallen. Danke.
      lg NotHelpless
      -
      Urheber unbekannt
    • hallo,
      jaaa es ist vollbracht...ich habe mir das 100er gegönnt... :thumbsup_1: hab das jetzt ne viertelstunde und weiß gar nicht wie ich jemals ohne konnte :biggrin_1:
      @Rolf B. :Vielen dank nochmal für die Hilfe
      @mani: ja es passt an die 1000d - hab die ja auch...
      lg NotHelpless
      -
      Urheber unbekannt
    • Benutzer online 1

1 Besucher