Näher geht es nicht... noch eine dabei

• Näher geht es nicht... noch eine dabei

aufgenommen mit meinem Ef 100 2.8 und zwei Nahlinsen +1 und +2.
      Freihand beim Rauchen vor der Tür.

Mit der +4 bekomme ich die Fliege nicht mehr ganz aufs Bild :cool_1:

Das Bild ist kein Crop.

Vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe für "Nothelpless".

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• Rolf, Du rauchst? :whistling_1: Ich auch. Also die Schärfe liegt genau da, wo sie hingehört, schöne Farben! Werde mich wie schon mal in einem anderen Thread geschriben mit meinem Retroadapter beschäftigen. Aber Nahlinsen scheinen eine "kleine" Alternative zu richtigen Makroobjektiven sein. Grüße Carsten

Ach so, mit Bild 3 kann ich gar nix anfangen, habe ich was übersehen? Hä, jetzt ist es weg!
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thebells ()

• thebells schrieb:

Ach so, mit Bild 3 kann ich gar nix anfangen, habe ich was übersehen? Hä, jetzt ist es weg!

War nur rein gerutscht. :unsure_1:

Ich hatte ja hier eine Bastelanleitung für ein Retro eingestellt. Mir war die Naheinstellgrenze zu klein. Da erdrückt man fast sein Motiv.

Jetzt mit dem 100er bin ich 30 cm weit weg für 1:1. Mit den Nahlinsen natürlich wieder näher dran... Wenn ich richtig liege, halbiert die +2 und die +4 viertelt den Abstand.

Gruß
      Rolf
      ... bin vor der Tür :whistling_1:
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Rauchen schadet der Gesundheit!!! - sagte der Gesundheitsapostel. (und das von einen ehemaligen Gauloise und rothändler Raucher50-60 amTag bis die Lunge streikte)
      Dann sind das also Rauchschwaden hinter der Fliege 1?
      Hallo Rolf sehr kreative Raucherpause - einhändig aufgenommen?
      Passt dein ef 2,8 auch auf die 1000d ? Deine Bilder machen sehr Lust auf eigene Experimente und auf den KAuf neuer Objektive.
      Bin sehr gespannt auf deine nächsten Bilder.
      LG Mani
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • Super Bilder!!
      Also die Rothen habe ich früher auch 40 weggemacht!
      Heute nur noch Van Nelle Zware!!
      Naja das Laster!
      Wenn man überlegt, in zwei bis drei Monaten ein super Objektiv in Rauch aufgelößt!!!!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Benutzer online 1

1 Besucher