HDR Engel

• HDR Engel

Hab mich mal für meinen Brötchengeber kreativ gezeigt. Was haltet Ihr von diesem HDR? Soll im DIN A4 oder A3 Format in einem unserer Räume aufgehängt werden. Habe hier natürlich eine kleine Version eingestellt. Grüße Carsten

Ach so: An alle die sich nicht trauen eine technische oder anderweitig qualifizierte Meinung abzugeben. Hier reicht mir auch ein: gefällt mir, oder gefällt mir nicht. Alle anderen Meinungen sind natürlich auch willkommen.
      Bilder
      • Unbenannt_HDREngel1.jpg

1,31 MB, 1.141×774, 76 mal angesehen
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • also ich finde es halbwegs gut, was mir nicht so gefällt, dass der himmel pink ist, das ist ja mal garnicht mein ding
      Grüße Andy

• EOS 5D Mark III
      • EF 17-40 1:4.0 L USM
      • EF 24-105 1:4.0 L IS USM
      • EF 100 1:2.8 L IS USM Macro
      • EF 70-200 1:2.8 L IS II USM
      • Canon 430 EXII
    • nicht mein fall und mit hdr hat das meiner meinung nach auch nix mehr zu tun, vll sollte man lieber etwas mehr in die realität rutschen statt ins abstrackte.
    • Moin

Find die farben ein wenig sehr zu krass.
      an der rechten seite vom Engel ist ein schatten zu sehen keine ahnung was es ist sieht aber so aus als hättest du minimal den winkel gändert oder so.
      Find das Ganze Bild zu Unruhig.
      Wirkt irgendwie unfertig.

naja gut ist halt meine persönliche meinung.

Aber es sind zwei motive übereinander gelegt oder????
      (ja das mit HDR hab ich gelesen und ist nicht gemeint)
      Oder steht der engel da wirklich im Wald?????

Gruß
      Benny
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten :tongue_1:
    • Hi,
      was mir nicht gefällt.
      1. Der Baumstamm links wird reichlich grün.
      2. Die Himmelfärbung rechts geht gar nicht.
      3. Das farbige strahlende Highlight.
      4. Die Blumen unten rechts sind unscharf.
      5. Rechts neben dem Engel ist ein weiß Strich.
      6. Die 2 Beleuchtungsquellen und deren verschiedene Farben von oben eher gelblich golden und Flügel links eher weißlich.
      Für meinen Geschmack ist das eher kitschig da übertrieben.

Wie gesagt ist das meine Meinung/Geschmack.
      Soweit meine 2 Cent.

Stefan
    • Hallo,
      rechts der pinke Fleck stört mich. Links der "Stern" in pink nicht so sehr. Da finde ich sogar hat was..im ganzen finde ich es gelungen. (weil so übertrieben-hier passt es)
      Allerdings für den von dir gewählten Zweck, ne ich weiß nicht, glaub genau aus dem Grund, warum ich es gut finde...
      lg NotHelpless
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Na dann mal Danke an alle die hier ihre Meinung geschrieben haben. Das gibt doch schon eine repräsentative Meinung. Also werde ich an dem Ding noch ein bischen basteln. So finde ich das gut, jeder schreibt seine ehrliche Meinung und ich weiß, was die Mehrheit denkt! Danke an Euch :thumbsup_1: So, jetzt habe ich eine entschärfte Version eingestellt, ich bitte auch hier von allen Laien und Profis um hemmungslose Kritik! Ach so, bei dem Hintergrund handelt es sich um eine 3-geteilte Foto-Leinwand. Die optimal auszurichten ist schwierig. Einen Rand gibts immer!
      Bilder
      • Engel2.jpg

1,27 MB, 2.358×3.180, 50 mal angesehen
      Gruß Carsten

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von thebells ()

• Also das gefällt mir schon um einiges besser!!!!
      nur der beschnitt war beim ersten um einiges besser gewählt.

und jetzt weiß ich auch warum mir das so plastisch vorkam und sehr surreal wirkt :biggrin_1:

und auch der weisse streifen wirkt jetz wo man weis was es ist sehr deutlich zu sehen.

Aber als poster würd ich mir das trotzdem net hin hängen wollen
      meine bescheidenen meinung dazu

gruß
      benny
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten :tongue_1:
    • Hallo,

die zweite Version ist schon deutlich besser. Ich kann mich allerdings bei diesem Motiv nicht mit einem HDR anfreunden.
      Meiner Meinung nach könnte man es sicher auch mal mit Schwarz/Weiß versuchen, könnte vielleicht ganz gut wirken.

Gruß
      Gerald
    • Hallo,
      also das zweite Bild finde ich den Engel zu dunkel. Trifft nicht so ganz meinen Geschmack. Da finde ich die Idee von GeminiFox nicht schlecht es mal in SW zu versuchen.
      lg NotHelpless
      -
      Urheber unbekannt
    • Hallo,
      hab das mit SW mal ausprobiert. War so frei. Also mir gefällst besser. Sicher kann das aber einer der in der Bildbearbeitung schon weiter ist als ich, das besser! Bin da noch sehr am üben....Der Engel ist nämlich sehr dunkel.
      Stell das mal online. Falls es nicht gefällt, werde ich es sofort löschen.
      lg NotHelpless
      Bilder
      • Engel2.jpg

556,52 kB, 2.358×3.180, 20 mal angesehen
      -
      Urheber unbekannt
    • Hi,
      ich habe auch mal versucht es zu verschlimmbessern.

Das Ausgangsmaterial ist nicht gerade das Beste.

Wenn es nicht gewünscht ist, werde ich es wieder entfernen.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo, vielen Dank für Eure Vorschläge. Werde in der nächsten Woche nochmal versuchen, besseres Ausgangsmaterial zu bekommen. Wenn nicht allzuviel zu tun ist, sollte es klappen, melde mich dann in diesem Thread zurück. Aber die SW-Versionen gefallen mir schon mal. Gruß und Danke Carsten
      Gruß Carsten

• Benutzer online 1

1 Besucher