Probleme mit der mitgelieferten Software (jedoch noch keine Antwort vom Support)

• Ich lass mich überraschen...

Hallo zusammen!

Meine Festplatte unter Win7 ist verreckt. Da habe ich erstmal eine neue Platte besorgt und nach Vista 64Bit das neue Windows 8 hinterhergeschmissen.
      Aha-Erlebnis 1: die externe Festplatte, auf der ich die Windows-Installation gespeichert hatte, wird nicht mehr erkannt.
      Aha-Erlebnis 2: Windows 8 meldet Trouble mit Co-Prozessor und USB 2.0! (aber erkennt den USB-HUB und die angeschlossenen Systeme, abgesehen von der MAXTOR-Platte)
      Aha-Erlebnis 3: Der USB3-HUB funktioniert, lädt automatisch die 2 TB externe Platte, nicht die MAXTOR

Trotz der von der CANON-Seite heruntergeladenen Software für EOS-UTILITY wird auch die EOS 650D nicht vollständig angeschlossen. Nur der letzte Menüpunkt ist auswählbar. Die Kamerafernsteuerung, das Herunterladen von Bildern geht nicht.

Die Bilder können nur über die Windows-Eigenen Tools geladen werden. Sämtliche andere Software funktioniert soweit, bis auf die Tatsache, das man die Profildateien nicht auf die Kamera laden kann!

Wer weiss da was?

Vielen Dank & Gruss
      CANON EOS 650D, CANON EF-S 18-135 1:3.5-4.5 IS STM

Der Wahnsinn hat einen Namen!

Rainer :biggrin_1:
    • Ich verstehe zwar nicht, warum du diesen uralten (und auch nicht unbedingt passenden) Beitrag wieder ausgegraben hast, aber gut... :wacko_1:

Irgendwie kann ich deinen Beitrag nicht zu 100% nachvollziehen... :confused_1:
      da ich a) kein Win 8 oder Vista habe und b) mir zuviel "Aha`s " im Beitrag sind

Dein Problem ist doch das die Kamera nicht 100% mit EOS Utlity zusammen arbeitet? Richtig?
      Ist EOS Utility überhaupt schon für Win 8 freigegeben :question_1: ... Klappt es denn unter Vista Neuinstallation?

Die Verbindung zur Kamera scheint ja da zu sein...
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Ich kann Uwe nur Beipflichten.
      Nimm doch am besten wieder dein Win7 und gut ist.
      Die Canon Software ist noch nicht für Win 8 freigegeben. Vista ist und war ne Übergangslösung.
      Ich schreibe diese Zeilen zwar auch von einem Win8 Notebook, aber das ist nur für Couchnutzung INet und Mail.
      Für deine Fotosachen bleib bei Win 7 und alles wird gut.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • EOS Utility Win 8

Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich mich auf dieses Aussage auf der Canon-Seite verlassen:
      Kompatibilität

Betriebssystem(e): Windows 8, Windows 8 (x64), Windows 7,
      Windows 7 (x64), Windows Vista, Windows Vista (x64), Windows XP

Sprache(n): English

... aber OK. Win 8 ist ja gerade mal eine Woche draussen. Ich mach mal einen neuen Thread auf...
      CANON EOS 650D, CANON EF-S 18-135 1:3.5-4.5 IS STM

Der Wahnsinn hat einen Namen!

Rainer :biggrin_1:
    • Benutzer online 1

1 Besucher