Babybauch

• Hallo Leute,
      bei meiner Schwägerin ist es bald soweit, und das langersehnte Baby kommt.
      Daher wurde ich gebeten doch mal ein paar "Babybauchfotos" zu machen.
      Da ist für mich ein totales Neuland. Daher habe ich vorher mal ein paar Fragen gestellt wie ich
      es am besten anfange. Ein paar Tips kamen auch von Honda hier. Lieben Dank dafür Tomy.
      Ein paar möchte ich euch nun mal zeigen.
      Bitte wirklich um eure ehrliche Meinung.
      VG Hartmut
      Bilder
      • HG-0502.jpg

219,53 kB, 800×1.200, 53 mal angesehen
      • HG-0508.jpg

232 kB, 1.200×800, 39 mal angesehen
      • HG-0527.jpg

301,39 kB, 1.200×800, 37 mal angesehen
      • HG-0632.jpg

224,25 kB, 1.200×800, 41 mal angesehen
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Bild 1-3 finde ich gelungen, beim Letzten stört mich die Unschärfe im vorderen Bereich. Der Eyecatcher (der Bauch) ist hier zu unscheinbar. Aber ist nur meine Meinung. Grüße Carsten und viel Glück und alles Gute dem Nachwuchs der Schwägerin ausrichten! :thumbsup_1:
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Mit werdenden Mammis kenne ich mich genau so wenig aus, aber dafür ein wenig mit Licht und Schatten.

Bild 2 und 3 sind sind sehr gut ausgeleuchtet, bis vielleicht auf die Hüfte des Mannes, die ist ein bisschen zu hell.
      Bild 1 ist doch sehr unvorteilhaft ausgeleuchtet, spetziell für eine Frau. Das Licht kommt leider von Unten, was unschöne Schatten auf dem Gesicht hinterlässt.

Aber alles in allem finde ich es ein gelungenes Shooting. Zu mal ich denke das alle Spass daran hatten und die Ergebnisse überzeugen!
    • stefansef schrieb:

Bild 1 ist doch sehr unvorteilhaft ausgeleuchtet, spetziell für eine Frau. Das Licht kommt leider von Unten, was unschöne Schatten auf dem Gesicht hinterlässt.

Danke für den Hinweiß Stefan.
      Frage mehr oder weniger Licht im Gesicht ? Was wäre besser ?
      Oder meinst du das Licht einfach nur mehr von Oben ?
      VG Hartmut
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Schwer zu sagen, nur Licht von Oben hätte Schatten unter den Brüsten zur Folge. Ob das besser wäre bezweifle ich. Aber das Licht von weiter Hinten, so dass das Model weniger von Vorne, sondern nur von Hinten vom Licht getroffen würde. So hättest du die Umrisse des Bauchen genau so schön gezeichnet und das Problem mit den Schatten wäre dahinn
    • Für mich ja.... aber am Ende kommt es nicht auf meine Meinung an. Aber auch bei diesem Bild mit dem Blitz noch weiter nach Hinten, so dass nur noch die Umrisse zu erkennen sind. Ps der Blitz würde schon fast Hinter dem Model stehen so wie ich das meine. Und manchmal ist weniger mehr z.B....
      Bilder
      • HG-0501.jpg

59,81 kB, 398×597, 26 mal angesehen
    • Benutzer online 1

1 Besucher