Nachmittag am Fluss

• Nachmittag am Fluss

Hallo Zusammen,

bevor ich nun anfange meine Sachen für den Urlaub zu packen, möchte ich
      euch ein paar Bilder zeigen, die ich die Tage bei uns an der Sieg gemacht habe.
      Das Bild vom Ufer ist mit dem Tokina 12-24 entstanden und der Rest mit dem 70-200 f/4 L.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Guten Morgen Rolf, allesamt sehr schöne Fotos, die Du uns hier präsentierst! :thumbsup_1: .

Wusstet Ihr schon, das die Blendenflecken (wie auf Bild 2) auch Orbs genannt werden? Zum Nachlesen: de.wikipedia.org/wiki/Geisterfleck
      oder hier: tagesspiegel.de/weltspiegel/da…nis-der-orbs/1331146.html

Viele Grüße und Dir Rolf einen schönen Urlaub in ??? Und nicht vergessen viele Fotos mitbringen!

Grüße Carsten
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Das erste Bild finde ich von Aufbau durch die Einbeziehung der Vordergrundstrukturen gelungen. Wenn ich mir Allerdings den Himmel anschaue sieht's doch eher aus wie Ausschuss. Was ist denn passiert? Hast du den Grauverlauffilter schief gehalten sodass nur die Ecke links oben abgedunkelt wurde? Ist die quietschblaue Ecke rechts oben ein Resultat aus dem Versuch, eine extrem überbelichtete Stelle mittels Software wiederherzustellen? Alles in allem sieht das schon sehr extrem inhomogen und unnatürlich aus.
      Leider muss ich auch sagen, dass die Bildbearbeitung der Libellen kontraproduktiv war. Wenn man sich deine Bilder anschaut merkt man schnell, dass dir die Bilder am besten gefallen, wenn du sie sehr stark nachgeschärft hast. Für meinen Geschmack ist es immer deutlich zuviel und oftmals (wie hier) fehl am Platz. Metall kann kräftig nachschärfen. Ein Lebewesen sicher nicht! Das ist irgendwie, wie Bier zum Kuchen zu servieren.
    • Also ich finde Käsekuchen und Bier eine sehr gelungene Kreation.

Hallo Rolf
      Bild 1 gelungener Aufbau, sehr schön die Stimmung eingefangen. Von Technik versteh ich nicht so viel ob der Himmel jetzt nachgemixt wurde oder nicht ist mir wurscht, das erkenn ich gar nicht so. Mir ist der Gesamteindruck wichtig. Der ist für mich stimmig.
      Bild 2+3 Vordergrund und Hintergrund sehr passend. Der Schärfeverlauf ist beeindruckend.
      Bild 4 ist mein Favorit einfach schön: Aufbau, Farben, verschiedene Schärfen – einfach gelungen.

Ich wünsche dir einen erlebnisreichen Urlaub
      LG
      Mani
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • Benutzer online 1

1 Besucher