HDR aus Einzel-RAW

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HDR aus Einzel-RAW

Mein erster Gehversuch, aus einem Einzel RAW ein HDR zu entwickeln. Nachdem meine Motive öfters lebend sind, sind mehrere Reihenaufnahmen kaum drin... Ich bin mit dem Ergebnis im Vergleich zum Original gar nicht so unzufrieden, nur ob ich bei der Software bleibe, weiß ich noch nicht, deswegen müsst Ihr den Stempel im HDR ertragen. Was meint die Gemeinde?
      Bilder
      • IMG_0890.jpg

816,49 kB, 2.136×1.420, 61 mal angesehen
      • IMG_0890_HDR.jpg

927,99 kB, 2.136×1.420, 60 mal angesehen
      Canon EOS 450D, EOS 1000D
      EF-S 18-55 mm 1:3,5-5,6; EF 70-300 mm 1:4,0-5,6 IS; EF 100 mm 1:2,8 Macro USM
      Nissin Di866
    • Hallo, meines Erachtens ist das HDR (eigentlich ist es ja ein Pseudo-HDR) doch ganz gut geworden. Die Farben scheinen kräftiger. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das Motiv das richtige für ein HDR ist. Auf Traumflieger.de gibt es ein kostenloses DRI (HDR)-Tool, das für solche Zwecke wie Einzelfotos gut geeignet ist. Es kann keine Geisterbilder entfernen. Hast Du dieses mit einem Plugin erstellt? Und wenn, für welches Programm? Grüße Carsten
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Wolltest du wirklich das dein Bild so unnatürlich aussieht? Wenn ja, ist es dir gelungen, andernfalls eher nicht. Mir würde da mehr so etwas zusagen.
      Bilder
      • IMG_0890.jpg

390,77 kB, 2.136×1.420, 41 mal angesehen
    • @stefansef

Das sieht in der Tat besser aus..... Naja, ich bin ja noch in der Findungsphase :biggrin_1:

@Toby:

Das nenn ich mal nen konstruktiven Input :thumbup_1:
      Canon EOS 450D, EOS 1000D
      EF-S 18-55 mm 1:3,5-5,6; EF 70-300 mm 1:4,0-5,6 IS; EF 100 mm 1:2,8 Macro USM
      Nissin Di866
    • Warum soll ich mir noch länger den Mund fusselig reden? Die ausführlich erläuterten Beiträge verschwinden irgendwo in den tiefen des Forums, wo nicht mal ich sie wiederfinde und Pixelquälerei wie diese wird jede Woche neu gepostet. Bei deinem Bild von HDR zu reden ist ungefähr genauso wie über die Farben in einem Schwarzweißbild zu diskutieren.
    • Benutzer online 1

1 Besucher