20D / 30D ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hm, dann will ich dir mal meinen subjektiven Senf dazu geben.
      Ich habe auch mit der 450D angefangen und bin dann auf die 50D gewechselt.
      Der Vorteil der 2stelligen liegt in der Handhabung, sie ist durch das 2. Drehrad und das größere Gehäuse für mich angenehmer.
      Beim Wechsel auf die 50D (die ja auch neuer ist als die 450D) hat man auch neue Technik bekommen, die in der 450D auch
      teilweise schon drin war und eben verbessert wurde (Man nehme nur mal das Display).
      Bei der 20D oder auch 30D würde man die Handhabung der 2stelligen bekommen, aber eben auch z.B ein schlechteres Display.
      Da ich leider ein Technikfreak bin, lege ich auf solche Sachen wert. Zum reinen Fotografieren wäre es aber nicht nötig.
      Ich hoffe du verstehst was ich meine.
      Hast du ein aktuelles Angebot oder überlegst du nur grundsätzlich ?.
      Bei einem Superschnäppchen würde ich die Camm kaufen, sehen ob mir das Handling etc zusagt, dann wieder verkaufen
      (vielleicht mit etwas Gewinn) und dann eine 50D zulegen. :rolleyes_1:
      Das ist aber nur meine Subjektive Meinung. Andere werden vielleicht sagen das man das nicht braucht.
      VG Hartmut
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hallo Thorsten,
      auch erstmal ein herzliches willkommen!
      Ich habe auch mit der 450d angefangen, bin aber sehr schnell aufgrund des handlings zur 50d umgestiegen!
      Ich habe mir jetzt als zweiten Body die 30d zugelegt und bin sehr zufrieden mit den beiden!
      Wenn ich damals mit der 30d begonnen hätte, wäre ich bestimmt auch bald auf die 50er umgeschwenkt aber nur aufgrund der Technik die verbessert wurde!
      Wenn man heute den gebrauchtpreis von beiden Cams sieht und die Qualität würde ich heute eine gut erhaltene 30d als Umstieg von der 450d nehmen und den Rest in eingutes Objektiv investieren!
      30d gebraucht ab 250 Euro, 50d ab 550,- Euro!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Tags