erstes Band Shooting steht bevor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• erstes Band Shooting steht bevor

tach schöön,

wie schon erwähnt ich hab demnächst ein bandshooting für die band von meinem kumpel,

die Musikrichtung ist hardcore /screamo/ deathmetal und ich hab mir als ort für das shooting ein altes industriegelände ausgedacht.

viel kaputtes zeug und davor die jungs am besten mit instrumenten, sollte kein problem darstellen, schlagzeug aufbauen wäre zu viel der könnte denn halt nur seine sticks inne hand nehmen.

was haltet ihr davon und was wären noch nette stellen wo man so ne band fotografiern könnte.?

lg phil

• Hallo, hättest Du es nicht schon selbst vorgeschlagen, dann würde ich Dir ein altes Fabrik oder Industriegelände vorschlagen. Ein Bauernhof wäre eher unpassend. Evtl wäre eine mit Graffity beschmierte Autobahnbrücke noch ok. Ein Schrottplatz ala Ludolf vielleicht? Mehr fällt mir nicht ein. Gruß Carsten
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Skandal schrieb:

schlagzeug aufbauen wäre zu viel der könnte denn halt nur seine sticks inne hand nehmen.

Ganz sicher nicht :attention_1: :attention_1: Du willst gute Bilder, also mach was dafür. Und wenn ihr mir 5 Autos fahren müsst, nimm das Schlagzeug mit!
      Das Schlagzeug ist das Zentrum der Band, stell es in die Mitte, und positionier den Rest der Band rechts und links daneben. Am besten in einem leichten Halbkreis und nicht auf einer Linie. Fotografier auch mal vom Boden zur Band hinauf, die sollen sich in diesem Moment gegen dich lehnen. Wenn möglich würde ich zwei Blitze von Vorne 45° gegen die Band richten. Schön hartes direktes Licht, dass den Hintergrung mit Schlagschatten überzieht. Das einzige auf was du da aufpassen musst ist das die Bandmitglieder nicht voreinader stehen und der Schatten jemanden ins Gesicht trifft.

Weiter würde ich Wasser mitnehmen und gegen Ende des Shootings die Band so richtig verschwitzt aussehen zu lassen.

ps. scheu keine Mühe, und zeig uns tolle Bilder :attention_1: :attention_1:
    • Benutzer online 1

1 Besucher