Vorher - Nachher

• Vorher - Nachher

Hallo beisammen,

das Bild ist in Miami - South Beach entstanden. Versuche einen leeren Strand auf den Chip zu bannen war absolut unmöglich.

Da ich im Landschaftsbereich ein Freund von 16:9 geworden bin, habe ich das Bild entsprechend "überarbeitet".
      Auch weitere Spielereien von LR wurde ausprobiert.

Was haltet ihr von der Bearbeitung....

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Hubert,
      ich werde mal versuchen, eine Beschreibung zu schreiben....
      Hoffentlich bekomme ich den Ablauf nochmal hin.

Ich denke über die einzelnen Funktionen brauchen wir hier nicht zu reden.

A. Unerwünschte "Elemente" mit dem Kopierstempel beseitigen.
      B. Mit Freistellen in 16:9 Format bringen.

Jetzt an die Farben.
      1. [lexicon]Belichtung[/lexicon] etwa eine 1/2 Blende runter regeln.
      2. Für den Weißabgleich in den Wolken hellste Stellen anklicken.
      3. Mit den Tonwert- , Präsenz- Gradiationsreglern den Himmel passend einstellen.

So jetzt das Wasser maskieren (Verlauf zur Mitte) und dort mit den Reglern dezent spielen, bis dort auch das Wasser "passt".

Das ganze Foto etwas schärfen und fertig...

Also bei mir war viel mit ausprobieren und an den Reglern spielen entstanden. Das schöne ist ja, wenn es nicht gefällt, kann man es zurück stellen. Zur Not auch ganz von vorne an.... Habe ich hier bei dem Bild auch mehrmals.

Ich hoffe geholfen zu haben.
      gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• Hi,
      Gefällt mir supergut. Auch die Bearbeitung :biggrin_1:
      Ne, im Ernst. Beide Bilder von der Aufnahme her Spitze und obwohl ich eine Freundin :biggrin_1: (sorry, das musste jetzt sein) von ooc Bildern bin, finde ich die Bearbeitung total gelungen. Erinnert mich an mein vorhaben mich intensiver mit ebv zu beschäftigen.
      Lg NotHelpless
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Ohhhh...

Das ist ja toll! :thumbsup_1:
      Ich muß noch verdammt viel üben stelle ich bei solchen super tollen Bildern fest...
      (zwei Anschaffungen sind ja auch schon geplant, zum einen Photoshop zum andern ein anderes Objektiv plus filter, das bin ich mir aber noch nicht 100%ig sicher)
      Klein, laut, ein bißchen verrückt, aber gaaanz lieb!!! ;)
    • Benutzer online 1

1 Besucher