Foto im Wald

• Foto im Wald

Hier mal ein Foto meiner Tochter von heute im Wald.
      Die anderen Fotos möchte ich Euch lieber nicht zeigen, denn diese sind wirklich sehr grausam geworden.

Die Technis der [lexicon]DSLR[/lexicon] ist schon recht heftig zu verstehen.

MfG
      Bilder
      • IMG_7952.JPG

4,24 MB, 3.504×2.336, 69 mal angesehen
      " blutiger Anfänger " [lexicon]Canon EOS 450D[/lexicon] ++ 18-55 Kit Objektiv ++ Hama Stativ ++ Cullmann D4500 C ++
    • BenBase schrieb:

Die anderen Fotos möchte ich Euch lieber nicht zeigen, denn diese sind wirklich sehr grausam geworden.

Das aber auch !

Hi Ben,

wo seid ihr gewesen ? Mitten im dunklen Wald.

Auszug aus deinen Exifs:
      # [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] (1 / Verschlusszeit) = 1/125 Sekunde ===> 0.008 Sekunden
      # Linse F-Nummer/F-Stop = 56/10 ===> ƒ/5.6
      # Belichtungsprogramm = Belichtungsautomatik (4)
      # ISO Empfindlichkeit = 3200
      # Blitz = Blitz ausgelöst, obligatorischer Blitz, Rote Augen Reduktion
      # tatsächliche Brennweite = 49/1 mm ===> 49 mm

Bei der Wahl der Location kannst du ruhig etwas wählericher sein.
      Ein bisschen Tageslicht schadet dem Bild nicht.

Zum Bildaufbau:
      Deine Tochter ist zu mittig im Bild.
      Dein Aufnahmestandort ist zu hoch. Gehe auf Augenhöhe.

Ich habe mal versucht, das Bild zu verschlimmbessern, wenn es nicht gefällt lösche ich es wieder.
      Aber da hilft die beste EBV eigentlich nichts.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• Das überarbeitete Bild von Rolf sieht zwar deutlich besser aus, als das Original (meine Meinung) aber nach meinem Geschmack doch irgendwie viel zu künstlich. Oder ist das so gewollt? Mit welchem Program hast du das bearbeitet?
      Canon EOS 500 D, EFS 18-55, EFS 55-250, EF 50 1:1,8, Speedlite 580 EX,
    • Donar schrieb:

aber nach meinem Geschmack doch irgendwie viel zu künstlich. Oder ist das so gewollt? Mit welchem Program hast du das bearbeitet?

Bedingt durch das starke rauschen war da nicht viel zu machen....
      Habe ich aber auch schon geschrieben "... das Bild zu verschlimmbessern...Aber da hilft die beste EBV eigentlich nichts."

Überarbeitet habe ich mit Photoshop CS5.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Tjo, da sieht man halt, dass ich noch viel lernen muss. Denn die ganzen Einstellungen die man beachten muss, sind für mich jetzt schon zu hoch. ^^

Danke
      " blutiger Anfänger " [lexicon]Canon EOS 450D[/lexicon] ++ 18-55 Kit Objektiv ++ Hama Stativ ++ Cullmann D4500 C ++
    • Hey Rolf,

die Seite kenne ich bereits und auch habe ich das Buch "Digital ProLine Canon ESO 30D" hier.
      Jedoch habe ich die Schwäche, dass wenn ich ein oder zwei Seiten gelesen habe, ich nicht mehr so recht weiß, was dort stand.

Daher frage ich hier lieber mehrmals und hintenrum nach, damit ich das besser verstehen kann. ;)
    • Moin
      Das Bild is ja Echt fies geworden.
      Ich sag nur damien.

Also wenn du schon Programmautomatik nutzt dann stell die Iso auf jedenfall nicht höher als 800 besser sind 400 bei portraits.
      wie schon gesagt tiefer runter auf augenhöhe gewöhnlich sagt man auch höhe des bauchnabels.
      dichter ran linse weiter öffnen bei den Lichtverhältnissen und der Linse. Nehm 18 mm und dann so weit rann wie es magst.
      dadurch hast du möglichkeit mit 3.5 und nich 5.6 blende zu fotografieren.
      durch das dichter rangehen hat der blitz dan auch die gewünschte wirkung.

zu dem kommt.
      das sie aus dem Bild rausschaut das heisst entweder den Blick auf dich Lenken oder den Anschnitt besser wählen.

Wie kann man nur ein so Hübsches Kind sso verschandeln :crying_1: :crying_1:

soweit denk ich ers mal wars das
      höffe es hilft soweit

aber besser mit besserem licht oder besserer Linse fotgrafieren.

Gruß
      Benny
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten :tongue_1:
    • AnthraxHH schrieb:

zu dem kommt.
      das sie aus dem Bild rausschaut das heisst entweder den Blick auf dich Lenken oder den Anschnitt besser wählen.

Es muss nicht immer der direkte Blick in die Kamera sein. Hab schon zig Bilder von meiner kleinen gemacht, bei denen der Blick nicht auf die Kamera gerichtet ist und ich finde, dass die Bilder viel natürlicher wirken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Lazy ()

• Kann ich nur bestätigen!
      Hier mal beides!
      Gruß Rolf
      Bilder
      • _MG_0617 (1280x944).jpg

273,19 kB, 1.280×944, 20 mal angesehen
      • _MG_0636 (1280x1001).jpg

272,2 kB, 1.280×1.001, 19 mal angesehen
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Wer guckt schon gerne gegen eine Wand!!!!
      War mir schon klar was Du meinst!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Benutzer online 1

1 Besucher