Einsteiger sucht Rat

• Einsteiger sucht Rat

Moin Leute,

ich bin neu hier und interessiert an einer Canon EOS! Ich weiss nur nicht so recht, welche ich mir holen soll! Ich bin viel auf div. Auto-Treffen Unterwegs und mache Fotos zur Zeit mit einer einfachen Kompaktkamera - jetzt hatte ich dieses Wochenende eine [lexicon]DSLR[/lexicon] (von Olympus aber) in der Hand, und das gefiel mir soooo gut, dass ich auch umsteigen moechte!

Also ich mache hauptsaechlich Fotos von vielen farblichen Autos und aus dem Auto heraus von anderen fahrenden Autos (Rollin' Shots) - vllt machst ja auch jemand hier und koennte mir evtl. sogar 'n gutes objektiv dafuer empfehlen?

Preisvorstellung - gute Frage, wenn neu - dann dacht ich so max. 900€
    • Also, ein leidiges Thema ist das schon. Wenn dir die Kamera gefallen hat, hast Du schon die richtige. Ansonsten ab zum nächsten Händler und die Kameras in die Hand nehmen. Das haptische ist schon wichtig. 900 Euro nur für den Body oder mit Objektiv? Kann es sein, das Du auch noch andere Fotos ausser von fahrenden Autos machen möchtest? Ein paar Infos wären gut. Meiner Meinung nach, lieber mit einem günstigen Body und guten Gläsern anfangen. Der Body wird schon mal eher gewechselt. Und... ich würde einen Body von Canon wählen, aber das ist meine persönliche Meinung hier, ich weiß nicht was der Rest hier dazu sagt. :whistling_1:
      Gruß Carsten
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • erstmal moin moin hier :thumbup_1:

was soll denn in den 900€ drinn sein?

nur der Body, Body+Kit-Objektiv, Body+Kit-Objektiv+zusätzl. Objektiv?

das wär noch interessant, dann kann man die suche noch besser einschränken...

aber erstmal wie vorhin schon geschrieben würd ich dir die 450D oder wenn du noch videofunktion willst 550D empfehlen, die 550D hat ja noch neuere Technik, aber habe ja schon gesagt, dass man mit der 450D auch erstmal sehr gut bedient ist und da hätteste für die 900€ gleich nen 2. Objektiv dazu und noch ein wenig Zubehör...

So und jetzt mach dich erstmal an nen Vortsellungsthread, wie sich das gehört :biggrin_1:

MfG Andy
      Grüße Andy

• EOS 5D Mark III
      • EF 17-40 1:4.0 L USM
      • EF 24-105 1:4.0 L IS USM
      • EF 100 1:2.8 L IS USM Macro
      • EF 70-200 1:2.8 L IS II USM
      • Canon 430 EXII
    • Genau das hat mir mein Bekannter auch erzaehlt, soll lieber ein guenstiges und gutes Body als Einsteiger holen und das gesparte Geld in vernuenftige Objektive investieren.

Fotografieren neben Autos: Landschaft, Open-Air, Geburtstag (Feste), bla bla bla - was so anfaellt!
    • 450 mir dem 24-70 2,8. Damit bist du ersteinmal für deine Autotreffen versorgt, später kommt dann vielleicht noch ein 17-40 für Landschaft und ein 70-200 für den Rest hinzu.
    • Stöber doch einfach mal hier ein wenig!
      dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=96
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Grüss Dich Marcy

Ich schliesse mich den Meinungen an, lieber gutes Geld für gute Objektive auszugeben und beim Gehäuse nicht zuviel zu investieren, vor allem nicht gleich zu Beginn. Vor allem kauf keine Kit-Objektive, die sind nicht gerade das gelbe vom Ei.
    • Benutzer online 1

1 Besucher