Blitz für EOS 5D und mögliche Anfängerhilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blitz für EOS 5D und mögliche Anfängerhilfe

      Hallo zusammen,

      ich hatte ja schon vor Kuzem geschrieben, dass ich mir einen Blitz für die 50D zulegen will. Ich hatte auch prompt kompetente Antworten und Tips dazu erhalten. Mein Problem wäre wohl weniger die Wahl des Gerätes, eher die Einarbeitung. Mir ist ja klar, dass man das nicht von jetzt auf gleich erlernt. Daher meine Frage: ist jemand von Euch aus der "Nähe" 22885 Barsbüttel und könnte sich vorstellen, mal einen Nachmiitag zu "opfern" um mir die Arbeit und das Umgehen mit dem Blitz zu erklären? Diese Dringlichkeit ist nicht ganz unbegründet, da ich demnächst mit Bblitz "sicher" arbeiten will/muss. Vielleicht ist auch nicht ein Blitz, sondern eine andere Form des Lichts idealer für mich. Ich brauche halt etwas, wenn ich zu den Leuten nach Hause fahre. Ich weiss ja nie, wie die Lichtbedingungen in Ihren Wohnungen sind?!

      Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand findet, der mir mit Rat und tat zur Seite stehen würde.

      DANKE

      MirA
    • Hallo Mira,
      wenn Du im Wohnungen Fotografieren willst ist ein Licht starkes Objektiv von Vorteil , mit F/4,0 ist mir schwer gefallen.
      Um starke Schlagschatten zu vermeiden werde ich vorschlagen entfesselt zu Blitzen am bestens mit mehreren Blitzgeräten über Funk.
      Oder auch indirekt im Wohnung über Weiße Decken und Wände.
      Gruß Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • ich habe mir noch gar keine gekauft.
      Ich hab schon mal nach den Teilen gegooglet, die mir empfohlen. Konnte mich aber noch nicht entscheiden und lasse mich gerne von Euch in die Richtuung der Entscheidung schubsen. Ein Blitz, oder Softboxen?? Oder habben beide Dinge völlig unterschiedliche Zwecke?? Es muss halt einigermassen gut transportabel sein. Kosten... naja, zu sagen "Geld spiele keien Rolle" wäre etwas dick aufgetragen. Eher: es soll was ordentliches sein, was mir die Arbeit voll ermöglicht , ohne Einschränkungen. Also müssten wir uns erstmal an´s Gerät heran arbeiten. Ausserdem würde ich mich freuen, wenn mir jemand n Tip geben kann, wo ich das "Objekt der Begierde" zum guten Preis dann erwerben kann.
      Also wenn jemand Lust hat, mich auf dem (für mich vollkommen neuen, unbekannten) Weg der Arbeit mit zusätzlichem Licht zu begleiten.... D A N K E dafür!!!!!!! :rolleyes_1:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • Tags