Mond

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Nicole, Du bist mondsüchtig und ich bin neidisch, grins.

      Bin wieder begeistert von Deinem Foto. Kannst Du mir mitteilen, mit welchem Objektiv und Brennweite, welche [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] und Blende und ISO Du benutzt hast? Danke Dir.
    • Hampi-57 schrieb:

      Hallo Nicole, Du bist mondsüchtig und ich bin neidisch, grins.

      Bin wieder begeistert von Deinem Foto. Kannst Du mir mitteilen, mit welchem Objektiv und Brennweite, welche [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] und Blende und ISO Du benutzt hast? Danke Dir.


      Hallo Hampi,

      sorry ich hab mal wieder falsch abgespeichert (im PS für web speichern). Ich bekomme es irgendwie nicht hin es bei einer größe von 1200 x 800 die geforderten kb's zu erreichen. Meine Bilder sind meist größer und darum speichere ich sie manchmal so ab da ich die Bilder sonst noch kleiner machen müsste.
      Ich schaue heute abend wegen den exifs nach. Was ich sagen kann das es mit den 100-400mm bei 400mm gemacht wurde. Das Bild ist natürlich nur ein Ausschnitt.
      Grüße
      Nicole
    • Hallo Andreas,

      schön dass Dir die Bilder gefallen.

      Es ist wirklich kein Hexenwerk. Die Brennweite muss halt mindestens 300mm sein (habe ich für mich festgestellt) Denn alle meine Bilder sind nur Ausschnitte. Und je mehr Du beschneiden musst, desto schlechter wird es.
      Wenn Du dann auch noch ein Stativ hast, die Spiegelvorauslösung benutzt, eventuell sogar ne Fernbedienung oder Kabelauslöser (Selbstauslöser geht auch), Du Deine Kamera auf "M" stellst und dann mit den einstellungen rumtestest, wirst Du bestimmt auch schnell den Bogen raus haben.
      Also nur Mut. Es ist nicht sooo schwer.
      Grüße
      Nicole
    • Guten Morgen Nicole :)

      Danke dir erst mal für deinen ausführlichen beitrag zu dem Thema :thumbup_1:

      Ich werde mir diese Woche Stativ und ein 18-200mm Objektiv von Canon Kaufen, mein Nachbar hat aber ein 18 - 300mm von Tamron...Werde mir dieses dann mal leihen und meine ersten Versuche mit Mondfotos machen.

      Hoffe es ist dann auch die Tage mal vollmond ^^

      Ansonsten muss ich sagen: Ich bin immer noch sehr begeistert von deinen Mondfotos... :thumbsup_1:

      Da kommt echt lust auf es selber zu probieren!!!

      LG:Andreas
    • Shadow Anubis schrieb:

      Hoffe es ist dann auch die Tage mal vollmond ^^
      LG:Andreas


      tu Dir den Gefallen und nimm nicht den Vollmond auf.
      Der wirkt auf Fotos einfach platt und überhauptnicht plastisch.

      Ich werde wieder so gegen den 09.04. (ca. 20% sichtbar) wenn der Himmel klar sein sollte anfangen den Mond zu fotografieren. So wie der Mond dann ab dem 13.04 (ca. 65%) zu sehen ist, finde ich ihn persönlich am schönsten. Am 18 müsste dann eigentlich wieder Vollmond sein.
      Grüße
      Nicole
    • Ich wollte heute eigentlich noch keine Bilder vom Mond machen da er ja noch sehr klein ist. Dann war es auch recht wolkig.
      Eigentlich gute Vorraussetzungen für Bilder für die Tonne.
      Trotzdem habe ich es mal versucht und ich möchte Euch mein Versuch auch nicht vorenthalten.

      Hier ist das Ergebnis. Bin gespannt ob der Himmel morgen klarer ist.
      Grüße
      Nicole

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rachen-drachen ()

    • Absolut Klasse - was soll man sonst sagen.
      Vollmond fotografiert doch fast jeder, zumindest das was ich mitbekommen hab. Selber hab ich
      den Mond noch nicht fotografiert und werd ich auch nicht... bei 300mm und VF ..

      Viel Glück Dir weiterhin und einen besonders klaren Himmel !!
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

      "Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
      Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
      man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
      kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
    • Hampi!!!
      Nach einer Flasche Rotwein ist wohl jeder Himmel klar :biggrin_1:
      Wochenende wird schön. Da wird's was!
      Naja die Vorraussetzungen. Ob die Fotos mit Nicoles vergleichbar werden, eher nicht... :crying_1:
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • Tags