HDR von Raab's Karre

• HDR von Raab's Karre

hallo,

ich war ja am wochenende beim stock-car rennen, dort stand auch das auto mit dem stefan raab in der schalke arena gefahren ist.

hab von einem bild zwei kopien erstellt, eins überbelichtet und eins unterbelichtet, und davon mal ein hdr erzeugt.

sagt doch mal wie ihr es findet!!!

gruß
      robert
      Bilder
      • Raab-Car HDR.jpg

2,82 MB, 2.000×1.333, 62 mal angesehen
      EOS 650D / Speedlight EX430II / EF-S 18-55mm / EF-S 17-85mm / EF 70-300mm / EF 50mm 1:1,8 II /
    • also ich habe ein jpg genommen, es 2x kopiert und dabei die belichtung geändert, also 1x unterbelichtet und 1x überbelichtet.

dann hab ich die 3 bilder in photomatix zu einem hdr zusammen gesetzt!

ich hatte nur mein neues 70-300 dabei, und das auto stand so schlecht, das ich es leider nicht ganz aufs bild bekommen habe, konnte also nicht genug abstand halten!!!

freut mich aber das es euch gefällt :rolleyes_1: :biggrin_1:

gruß
      robert
      EOS 650D / Speedlight EX430II / EF-S 18-55mm / EF-S 17-85mm / EF 70-300mm / EF 50mm 1:1,8 II /
    • Robin schrieb:

ich finde aber das man da keinen unterschied sieht ob pseudo oder echtes hdr!

Hallo Robin, einem "echten" HDR soll man ja auch nicht ansehen, das es ein HDR oder DRI ist. Es soll ja aussehen wie ein Foto mit enier Wahnsinnsdynamik. Das was, auch bei mir z.T. entsteht sind andere Dinge. Dein Pseudo ist Klasse. Gruß Carsten :thumbsup_1:
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thebells ()

• danke für das kompliment :squint_1:

ich arbeite gerne mit photomatix, ich finde hdr's genial. man kann mit dem programm echt gut arbeiten, kann es nur empfehlen :thumbup_1:

gruß
      robert
    • Benutzer online 1

1 Besucher