Zubehör gesucht

• Zubehör gesucht

Hallo,

hab mal ne Frage in anderer Angelegenheit,hab hier schon durchgestöbert und hoffe hab die Antwort nicht überlesen!

Ich brauch noch einiges an Zubehör für die Kamera....(der BG reicht da leider noch nicht aus :) )

Ich brauch noch einen Polfilter,gern auch ein Tamron 70-200 mit einer [lexicon]Lichtstärke[/lexicon] von 2.8

was lohnt sich denn noch an Objektiven,fotografiere eigentlich alles!

Ne größere Tasche,aber Anregungen standen ja hier schon drin!

Hat vielleicht jemand einen Tipp,wie ich günstig sowas bekommen kann,bzw sogar was über,

was ich kaufen kann!!

Würd mich über Antwort freuen.

lg Sarah
    • Du schreibst Du brauchst einen Pol Filter, also weißt Du schon was Du Fotografieren Willst!
      Warum Tamron 70-200 2.8?
      Gibt auch andere!
      Was hast Du denn bis jetzt schon alles?
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Da ich alles fotografiere,ist ein Polfilter nicht schlecht.
      Er macht die Farben satter und entfernt fast vollständig nervige Reflexionen.

und es soll das Tamron werden,da mir das Original Canon zu teuer ist und ein Tamron ne günstige Alternative,

2,8 als [lexicon]Lichtstärke[/lexicon] um flexibler im Blendenbereich zu sein,ist schon besser als 4.

Und die Brennweite ist in fast allen Bereichen einsetzbar und super für Portrait.

Oder irre ich mich da??

Bis jetzt habe ich meine EOS 350 D mit einem 28-200 aber das ist so ein Billigteil gewesen und zufrieden bin ich nicht.

Bin mir auch bei der Normalbrennweite noch nicht sicher.

lg
    • Hi,
      mit f2,8 zu f4 hast du recht!
      Polfilter??
      de.wikipedia.org/wiki/Polarisationsfilter
      Von welchem reden wir??

Beachte: Verwende Filter nur dann, wenn du weist, welche Bedeutung und Wirkung sie wirklich haben!

Ich nutze ein 70-200/2.8 nur zu gern für Portraits, keine schlechte Wahl!
      Allerdings, am liebsten am "langen" Ende!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Was den Polfilter angeht,ist dort bei Wikipedia genau das abgebildet,was ich geschrieben habe!

Die Reflektionen auf dem Wasser verschwinden und die Farben sind kräftiger,schau nach!

Und ob circular oder linear....???also wenn ich nicht ganz schlecht informiert bin wird kaum noch linear verwendet.

also bleibt die Auswahl da gering!

Verstehe nicht was mir das jetzt sagen sollte,da muss man mir mal auf die Sprünge helfen!
    • Hi,
      das Tamron ist Ok, nur schau Dir auch mal alternativ das Sigma an ungefähr die gleiche Preisklasse nur schnellerer AF!
      Nutze es selbst und bin super zufrieden!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    • Im Punkto Pol!
      Habe mir auch mal einen bei Amazon bestellt! Habe Ihn ein wenig getestet und mußte für mich feststellen das ich Ihn nicht brauche!
      War auch kein preiswerter sonder von einer Kreuznacher Firma hat um die 120,- euronen gekostet!
      Dank Amazon problemloser Rückversand innerhalb von 4 Wochen!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

• Hallo Sarah

Ich persönlich habe auch einen Polfilter, schon seit Jahren (Jahrzehnten, grins) und kann mich echt nicht erinnern, wann ich den zuletzt gebraucht habe. Also schlage ich Dir vor, das Geld lieber in ein gutes Objektiv oder eine gute Tasche zu investieren. Was Deine Objektivwünsche anbelangen, so kann ich nur sagen, dass ich mit meinem Tamron 28-300mm sehr zufrieden bin und ich die Marke Tamron soweit bestens empfehlen kann. Aber schau Dir doch auch mal, wie von Rolf vorgeschlagen, die Ob jektive von Sigma an, er hat offenbar gute Vergleichserfahrungen gemacht. Was die [lexicon]Lichtstärke[/lexicon] anbelangt bist Du auf dem richtigen Weg. Als Tasche kann ich die Serie ‚Velocity‘ von Tamrac sehr empfehlen.
      tamrac.com/hapa/welcome.htm
      Ich habe noch zwei Umhängetaschen die jetzt nur noch leer in der Ecke liegen. Hoffe ich konnte Dir auch etwas helfen.
    • Danke für die wertvollen Tipps,hatte sonst echt noch Geld für den Filter ausgegeben!
      Dachte es lohnt sich...naja irren ist menschlich :)
      Aber es stimmt hab von Sigma auch nur Gutes gehört,ist nur beides noch sehr teuer!
      Und an Hampi:
      Suchen deine Taschen zufällig eine treue neue Halterin??
      Falls ja, ist vllt ein Foto vorhanden??
    • Hallo Bobby,
      so kann man das jetzt auch nicht sagen!
      Es kommt drauf an was du fotografierst.
      Landschaftsaufnahmen mit Wasser und Blauem Himmel sehen durch einen Polfilter echt besser aus.
      Und die Wirkung auf die Abbildung beim Wasser kannst du nicht mit EBV nicht nachträglich erreichen.
      Also ich hab einen, und finde die Bilder die ich jetzt im Urlaub gemacht habe sehr gut.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Benutzer online 1

1 Besucher