Einsteiger EOS 500D Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einsteiger EOS 500D Fragen

      Guten Tag,
      nachdem ich mich gerade nach der Nachtschicht aus dem Bett gequält habe wollte ich einen kurzen Beitrag hier verfassen, bevor ich mich mit meiner neuen EOS 500D mal an die frische Luft begebe und etwas damit fotografieren will.
      Kurz zu mir, ich bin hier neu im Forum und nicht nur ein Neueinsteiger in die Fotografie, sondern auch mit digitalen Spiegelreflexkameras. Wie ich dazu komme? Da ich nächstes Jahr für knapp 1 Jahr nach Neuseeland gehen werde, wollte ich aus diesem Land nicht nur schöne Erfahrungen für mich sammeln sondern auch wirklich tolle Bilder schiessen. Nach vielen Beratungen, gelesenen Testberichten und der kaufentscheidenden MediaMarkt Aktion habe ich mich für die EOS 500D entschieden. Nach meinem ersten Eindruck mit der Kamera in der Hand war ich begeistert (falls man das von einem Laien glauben). Ich habe mir ebenfalls ein Buch von DataBecker zu dieser Kamera bestellt, welches mir die noch offenen Fragen zu den Einstellungen usw. beantworten wird.
      So, bevor ich ganz den roten Faden hier verliere... es geht um ein Objektiv, mitgeliefert wurde ein Standart Objektiv EF-S 18-55 IS. Da ich gerne auch Tiere Landschaften usw. fotografieren möchte suche ich ein weiteres Objektiv mit dem man mehr zoomen kann (ich entschuldige meine Wortwahl, jeder Kenner wird sich bei der formulierungen gerade die Haare raufen). Da ich leider noch ein blutiger Anfänger bin wäre ich um jeder Hilfe und jeden Ratschlag dankbar. Ebenfalls müssen es keine Objektive in den hohen Preisklassen sein, da noch Student und wie gesagt Anfänger.
      Ich hoffe ich konnte mein Anliegen etwas rüberbringen und freue mich über jeden Tipp, sei es zu der Kamera oder zu der Art wie man das fotografieren lernt.
      Danke im voraus Gruß Timo
    • Hallo Timo,
      willkommen im Forun hier.
      Diese Frage ist schon öfter gestellt wordem, und sie lässt sich nach wie vor nicht so einfach beantworten.
      Es kommt sicherlich auch darauf an wieviel du noch ausgeben willst (kannst).
      Aber lies doch schon mal hier.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Ei Guude Timo,
      willkommen bei den EOSverseuchten!
      Kann mich Hartmut nur anschließen!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Benutzer online 1

      1 Besucher