Baby

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi ,

hab mal wieder das Baby fotografiert

na ja wird Dienstag 1 Jahr alt

ein mal Orginal und bissel Bea
      Bilder
      • maddiIMG_5050.jpg

232,82 kB, 1.200×800, 42 mal angesehen
      • IMG_5050 (2).jpg

233,22 kB, 1.200×800, 40 mal angesehen
      • maddiIMG_5037.jpg

439,76 kB, 1.200×792, 36 mal angesehen
    • Hi Angie,
      dass das erste Original ist , glaube ich nicht ! Es sei denn dein Objektiv vignetiert so.

Ich finde das erste und das dritte ist nicht mehr als ist ein Schnappschuß, der auch die Großeltern mit Kompaktknispe nach dem Sonntagskaffe hingekommen.

Das zweite ist überhaupt nicht mein Fall. Sieht aus wie den ganzen Sommer auf der Fensterbank gelegen.

Kleiner Tipp am Rande: Wenn es dein Kind ist o.k. Wenn nicht, hast du das Einverständnis der Eltern, die Bilder ins Netz zu stellen ?
      Ich habe meine Probleme damit, dass Leute Bilder meiner Tochter ins Netz stellen /stellen wollen.
      Ich habe letzlich sogar der Schule das Einverständnis verweigert.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • An der Vingettierung hab ich nichts auszusetzten. Die finde ich eher förderlich als störend, Allerdings wollen mir die Bilder auch nicht recht gefallen. Auf dem ersten (bzw. den ersten beiden) interessiert sich das Kind offensichtlich für etwas anderes, als den Bildbetrachter. Beim letzen Bild ist das zwar anders, aber hier sind die Unterarme unschön abgeschnitten. Die Perpektive finde ich bei allen Bildern eher unspannend gewählt. Ein kleiner aber entscheidender Tipp von mir: Geh auf Augenhöhe oder tiefer runter; auch wenn's unbequem ist. Wenn du's mal ausprobierst und dir das Ergebnis anschaust, weißt du was ich meine.
      Mit der rechtlichen Sache die Rolf angesprochen hat ist das natürlich so eine Sache. Genaugenommen müsste man bei jedem Bild auf dem Personen erkennbar dargestellt werden, einen Modelreleasevertrag abschließen, der die Nutzung und den eventuellen Verkauf der Bilder legalisiert. Bei Minderjährigen ist das ganze noch viel Schlimmer. Hier braucht man einen Modelreleasevertrag, den beide Erziehungsberechtigte unterzeichnen. Darum bekommen Agenturen von mir auch solches Material nicht. Der Aufwand ist mir echt zu groß und die Sache an sich zu unagenehm (ich käme mir vor wie ein Versicherungsverkäufer), sodass ich Agenturen mit solchen Material nicht beliefere (auch wenn sich's gut verkaufen ließe).
      Wenn man aber Bilder von der Verwandschaft und Bekanntschaft macht, die man gut kennt und die nichts dagegen haben, spricht doch nichts dagegen die Bilder auch zu zeigen. Da sollte man die Kirche mal im Dorf lassen. :wink_1:
    • Hi ,

@ Rolf.B
      es ist das Kind meiner Freundin und nein sie hat nicht´s da gegen das ich sie hier einstelle .....
      also weiß nicht man kann es vllt auch etwas übertreiben mit den das die Schule keine Bilder veröfentlichen darf von seinem Kind
      was ist schlimmes dabei ??????

Also werde ich hier in Zukunft nur noch Blumen Bilder einstellen

Ja das klein Kinder nicht immer direkt in die Kamera schauen hm ist normal wa

@ hona
      hm weiß ned :blink_1:
    • Hi Angie,
      es geht ja hier um deine "Baby-Bilder". Daher möchte ich nur noch kurz Stellung zu meinem Tipp nehmen, der auch nur ein Denkanstoß sein sollte.

Natürlich ist nichts dabei Kinderbilder ins Netz zu stellen. Selbstverständlich hat deine Freundin nichts gegen die Veröffentlichung ihres Kindes im Netz....
      Auch habe ich nicht gegen Bilder die die Schule auf ihrer Schulseite veröffentlicht.
      Wenn die Bilder auch da bleiben wo sie sind .....

Ich schweife zwar jetzt was ab, aber es passt auch hier hin.
      Meine Oma hat mal gesagt: "Junge, das Leben schreibt Geschichten, die kann sich kein Kopf ausdenken."

Ein für uns harmloses Kinderbild kann in kranken Köpfen sonst was auslösen.

Wenn es jetzt auch was übertrieben erscheint, denk mal über den Spruch meiner Oma nach.
      Ich bin seit über 20 Jahren in der Exicutive beschäftigt und was soll ich sagen ? Meine Oma hat recht.

So, dies von meiner Seite. Ich werde hier dazu nichts mehr schreiben.
      Hier geht es um deine Bilder und da habe ich schon was zu geschrieben.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • leider muss ich Rolf recht geben. Es gibt einfach viele kranke Menschen. Deshalb lieber einmal mehr vorsichtig sein.
      Zu den Bildern: das mittlere in der Bearbeitung gefällt mir.
      LG Mani
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • Hi Angie, nein, bitte bitte nicht nur noch Blumenbilder hier eistellen. Bild 1+die Bearbeitung finde ich OK, bei Bild 3 warst Du nicht auf Augenhöhe. Das wurde schon geschrieben. Na ja, ein Baby ist das aber auch nicht mehr, sondern eher ein Kleinkind. Fotos von Babys und Kindern gibt es wohl Millionen im Netz, da haben "kranke Menschen" sowieso Zugriff drauf. Und wenn Deine Freundin damit einverstanden ist, warum nicht? Man schreibt ja keine Telefonnummer und Adresse dazu. Gruß Carsten
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Grüss Dich Angie

Ich muss leider den anderen recht geben was die Qualität und die Art der Fotos betrifft. Und ich kann nur zustimmen dass es besser, viel besser, ist, auf Augenhöhe zu gehen. Probier das mal aus, du wirst staunen. Oder leg Dich doch mal flach auf den Boden und Du erntest den wow-Effekt.

Zu den anderen: Fotos der Kinder im Netz? Kranke Leute? OK, stimmt schon, aber mal ehrlich, übertreibt Ihr hier nicht masslos? Oder verschleiert Ihr Eure Kinder draussen damit kein kranker Typ sie sieht? OK, jeder soll machen was er für richtig hält.
    • Benutzer online 1

1 Besucher