Shooting 18.9.2010

• Shooting 18.9.2010

Hallo Zusammen

Am Wochenende hatte ich die Gelegenheit mit einem erstklassigen Team zu shooten. Ich möchte euch die Bilder nicht vorenthalten und werde wenn möglich jeden Tag ein neues einstellen. Viel Spass dabei.
      Bilder
      • IMG_0193_1.JPG

501,71 kB, 2.795×1.997, 91 mal angesehen
    • Hallo Stefan,
      der Bildausschnitt ist wirklich mal was, was man nicht alle Tage sieht. So richtig kann ich mich noch nicht entscheiden, ob mir der Arm nun so gefällt oder nicht. Der abgeschnittene Ellenbogen und die abgeschnittene Hand konkurrieren mit einem "warum eigentlich nicht" Gefühl. Ich find's auf jeden Fall interessant. Hast du auch noch ein formatfüllendes Hochformat mit Blick über die Schulter (ohne Arm) im Repertoire? Das müsste bei so schönem lockigen Haar doch richtig gut kommen.
      Was mir nicht so zusagt ist das Makeup. Besonders die rot-violett unterlaufenen Augen gefallen mir da nicht so. Das ist aber Geschmackssache. Sie selbst und andere finden es wahrscheinlich toll. Ich freue mich schon auf die weiteren Bilder!
    • Hallo

Ich gehe mit den anderen einig, dass das Make up nicht gerade gelungen ist und der 'Schnäuzer' sehr störend wirkt. Auch die vielen Fältchen sind nicht gerade optimal, da wäre ein Weichzeichner oder nachträgliche Bearbeitung angebracht gewesen. Beim hochformat Foto finde ich die Hand auf dem Kopf sehr störend, sieht so amputiert aus. Aber keine Kritik ohne Lob, der Ausschnitt ist spitze und Du hast das entsprechend gut gesehen. Auch ich freue mich auf mehr.
    • Hallo zusammen. Lieben Dank für all eure Kommentare. Heute habe ich leider ganz wenig Zeit, aber ich möchte doch ein Bild hochladen.

Noch was zum ersten Bild, oder besser zu den Bildern allgemein.. Die Bilder sind nur im RAW Konverter bearbeitet, die haben PS noch nie gesehen, dass wird aber in einer Woche oder zwei einmal geändert.

Tschüsss Freunde.... Paul Panzer :wink_1:
      Bilder
      • IMG_0607a.jpg

1,09 MB, 1.000×1.500, 55 mal angesehen
    • Hab ja geschrieben, ich freue mich auf mehr. Danke, an diesem Bild gibt's ausser dass es etwas hart wirkt, nichts zu bemängeln. Aber du sagst ja selber, dass es noch kein PS 'gesehen' hat. Ist gut gesehen und gut aufgenommen.
    • Abgesehen davon, das mir die anderen Bilder auch gefallen, finde ich das dritte noch besser (inklusive Makeup. :biggrin_1:). Das einzige was mich etwas wundert sind die Ränder der Haare. Die sehen irgendwie so aus, wie wenn ich versuche eine Person mit PS freizustellen und Schwierigkeiten habe die Maske zu erstellen, weil zum Beispiel der Kontrast zwischen Haaren und Hintergrund zu gering ist. Schau mal am linken Bildrand neben dem Ohr und der Hand. Kommt das durch einen stark leuchtenden Hintergrund (Blitzreflektion)? Vor weißem Hintergrund habe ich noch nie fotografiert, darum die Frage.
    • :attention_1:

Toby schrieb:

Kommt das durch einen stark leuchtenden Hintergrund (Blitzreflektion)? Vor weißem Hintergrund habe ich noch nie fotografiert, darum die Frage.

So was in der Art ja. Wir hatten keine wirklich weiss Wand, also haben wie die bestehende mit einem 540ger im wahrsten sinn des Wortes totgeblitzt :biggrin_1:
      Wenn die Models dann zu nahe an der Wand standen.... du siehst ja das Resultat.

Ps die Bilder sind mit 3 Spedlight zwei 4.. irgendwass und einem 540igern beleuchtet. Es geht auch einfach
    • Das Gruselbild finde ich gut... Wie Toby schreibt, etwas schief. Kann ja geändert werden.
      Etwas störend finde ich den harten/ dunklen Schatten hinter dem Bein. Der Schatten vom Bein ist weicher und weiter aussen und wirkt
      nicht störend.

Gerne mehr Bilder.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

1 Besucher