Was meint ihr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was meint ihr

Hallo zusammen !

Bin auf der Suche nach einem zusätzlichem Objektiv.
      Habe die Eos 450

Objektive:
      das Kit 18-55
      Canon 70-300 IS USM
      Tamron SSW 10-24

bin mit dem 70-300 sehr zufrieden aber der Abstand von 1,5 m ist mir manches mal zu weit .
      Was könnt ihr mir empfehlen ?
      ein 55-250??
      ein 18- 250 ??
      muss nicht Canon sein .
      Möchte nur öfter mal näher ans Geschehn, da ich gerne Blumen, Käfer, Pilze fotografiere und auch mal eben die Rehe im Wald ranzoomen möchte.
      Eigentlich ein Universal- Objektiv für alle Tage , da ich viel im Wald mit meine Hunden unterwegs bin und Pilze sammel oder geocache und ich aus dem Grund nicht noch Wechselobjektive mitschleppen möchte.
      ...ich hoffe, ihr könnt euch vorstellen, was ich suche !!
      Preis ?? Gesundes mittelmass
      Bin auf eure Vorschläge gespannt!
      Gehen die preise nach der Photkina runter ?? :wink_1:
      Gruß aus Schweden Lillabjoernin

LG Margit :smile_1:
      Canon Eos 550D : Canon 18-135 ---Canon Ef 70 300 IS USM---- Tamron 10-24
    • Ja, hatte ich auch schon in Erwägung gezogen.
      Kann ich doch nur makros mit machen :confused_1: ??!!
      Also nur nah am Geschehen und meine Rehe bleiben auf der Strecke
      Oder welchen Bereich decke ich damit ab .
      Nicht meckern , bin Anfänger .
      ---also was könntest du empfehlen ?

• An deiner Stelle würde ich mir einen gescheiten Achromaten zulegen und das Objektiv behalten, wenn du ansonsten damit zufrieden bist. Ein guter Achromat ist relativ günstig, bietet eine gute Abbildungsleistung und flexibel bist du damit auch (ist ja schnell auf- und abgeschraubt). Ein Marumi +3 ist ein guter Kompromiss aus Handling und erzielbaren [lexicon]Abbildungsmaßstab[/lexicon] und dürfte bei der Brennweite gut funktionieren. Von Nahlinsen würde ich die Finger lassen, weil sie die Randschärfe sichtbar herabsetzen und CAs deutlich verstärken.
    • ...das hört sich interessant an.
      Will mein 70-300 auf keinen fall verkaufen.
      suche was um näher ans geschehen gehen zu können.

Hatte vor meiner [lexicon]DSLR[/lexicon] Zeit eine Nikon P 90 Bridge mit 24 fachem optischem Zoom. das war schon der Hammer. da kommt das 70-300 nicht mit.

---und ich konnte bies auf wenige Zentimeter ans Motiv rangehen.

wie nah kann man mit diesem Achromaten rangehen ?
      ...der Preis ist ja schon einen Versuch wert !

• Ich kann nur schätzen, aber vermutlich würdest annähernd auf einen [lexicon]Abbildungsmaßstab[/lexicon] von 1:1 kommen und wärest damit in etwa so dicht dran, wie mit einem Makroobjektiv. Allerdings kannst du immer nur auf einen eingeschränkten Bereich scharfstellen. Hier muss man wirklich etwas probieren und seine Erfahrungen sammeln. Ich selbst habe fast immer Makroobjektive oder Weitwinkelobjektive mit Zwischenringen verwendet. Nur an der Lumix FZ-28 hatte ich den 150er und den 250er Raynox Achromaten. Die sind auch gut, aber ich weiß nicht, ob die auf's 70-300 passen.
      Allerdings will ich dir nicht den Floh in Ohr setzten, dass du Freihand tolle Bilder machen wirst. Egal ob du ein Makroobjektiv oder Vorsatzachromaten benutzt ist meiner Meinung nach ein Stativ und Selbst-/ Fernauslöser Pflicht. Für mich zählt sogar der Einstellschlitten dazu.
    • EF 28-300mm 1:3.5-5.6L IS USM
      + 500D Nahlinse
      70cm Nahgrenze, fast Makro 1:1
      ...und richtig lang!
      Nicht Billig, optisch super, man ist alle Sorgen los!

EF 35-350 L
      kein IS, Nahgrenze bei 390mm, nur noch gebraucht, viel billiger als das 28-300, und sicher nicht schlecht!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von honda2000 ()

• Benutzer online 1

1 Besucher