noch mal Herbstliche Stimmung

• noch mal Herbstliche Stimmung

Hallo

Wir haben hier auf´m Hof eine Rieden Scheune und da färben sich jetzt die Blätter

noch ein bissel warten dann ist die Scheune ganz in Rot und Gelb gehühlt
      Bilder
      • HerbstIMG_2186.jpg

240,91 kB, 800×1.200, 35 mal angesehen
      • HerbstIMG_2190.jpg

239,6 kB, 800×1.200, 36 mal angesehen
      • HerbstIMG_2193-Bearbeitet.jpg

237,66 kB, 800×1.200, 30 mal angesehen
      • HerbstIMG_2200-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

243,15 kB, 800×1.200, 25 mal angesehen
      • HerbstIMG_2146-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

247,13 kB, 1.200×800, 39 mal angesehen
    • Es ist immer schwer bei so viele Bilder ein Kommentar zusammen zu fassen. Nur das 1. Bild ist, ehrlich gesagt, sagt mir was. Alle anderen sind entweder nicht Scharf oder der Bildausschnitt nicht richtig. Sorry
      Gruß

tja sowas ist eben geschmacksachen zum Glück

Nicht scharf ?????? hm
      bei einigenBildern ist es so gewohlt !

• tja sowas ist eben geschmacksachen zum Glück

Nicht scharf ?????? hm
      bei einigenBildern ist es so gewohlt !

Hallo Angie01.
      ich möchte deine Bilder nochmal kommentieren, einzeln, auch wenn es sehr viel Zeit kostet...

Bild 2186. Die Farben sind dir gut gelungen. Ich würde aber ein etwas engeren Bildausschnitt wählen, da so viele Elemente mehr stören wie helfen. Das vertikale Format ist auch OK.

Bild 2190. Bildausschnitt zu knapp, vor allen, unten. Motiv nicht genügen von HG gelöst, HG stört. Schärfe (nicht Geschmackssache, es fällt halt)
      In ein paar Blätter ist auch zu viel Licht.

Bild 2193. Der Bildaufbau ist etwas chaotisch, ich weiß nicht was zu zeigen willst, die kleine Blätter in VG oder die etwas größeren weit hinten? Die halb abgeschnittenen auf meinen linken helfen auch nicht zu Komposition. Wieder diese Unschärfe, oder den Fokus auf den falschen Punkt gesetzt...

Bild 2200. Auch wenn die Farben recht nett anzusehen sind, fehlt mir erneut eine klare Bildaufbau. Du willst immer zu viel zeigen, was irgendwie verständlich ist, es sind wirklich schöne Farben aber manchmal ist weniger...mehr.

Bild 2146. Ist, in Konzept, nicht schlecht. Hast die Trauben gut mit den Blättern eingerahmt nur den Farbton gefällt mir nicht. Hier kann man von Geschmack reden...
      Gutes Licht. Hier fehlt wieder die Schärfe. Es ist gut wenn die Blätter die das Bild einrahmen unscharf sind aber die Trauben würde ich gerne Schärfe sehen.

Ich mache mir nicht die Mühe deine Bilder so zu analysieren um dich zu ärgern, glaub mir. Meine Meinung muss auch nicht richtig sein. Meine Absicht ist es nur, dass du deine Bilder nochmal überdenkst und vielleicht doch der einer oder andere Kritik dich zum besser werden hilft.
      Gruß

• Da kann ich nicht beipflichten.
      Ich finde die Bildkritik von Obelixtiti doch sehr sachlich, und hilfreich.
      Selten habe ich hier solche im einzelnen aufgeführte Kritik gelesen.
      Das ist der Unterschied zwischen dem was man zeigen wollte und was bei anderen ankommt.
      Und wieso muß man was zeigen um zu anderen Bildern was sagen (schreiben) zu können ?
      Es macht ein wenig den Eindruck als wäre Angie beleidigt, was Sie aber gar nicht sein braucht!
      Ich wäre um solche Anmerkung froh.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Nö Hartmut,
      nichts gegen diese ausführliche Kritik, ist ja super!
      Ich glaube auch nicht das Angie beleidigt ist, sondern nur mal veranschaulicht haben möchte wie der Kritiker das kritisierte umsetzen würde!
      Kann man doch nur das Verständniß erleichtern!
      Ist jedenfalls meine Meinung!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Servus Obelixtiti!
      Von welcher Unschärfe sprichst Du bei den Trauben!
      Für mich sind die Scharf!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    • geidan2405 schrieb:

Ich glaube auch nicht das Angie beleidigt ist, sondern nur mal veranschaulicht haben möchte wie der Kritiker das kritisierte umsetzen würde!

Wie soll das funktionieren ?
      Dann müsste er die Möglichkeit haben das gleiche Motiv selber bei gleichem Licht abzubilden.
      Ist bei den meisten Bildern so gut wie unmöglich.
      VG Hartmut
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Servus Obelixtiti!
      Von welcher Unschärfe sprichst Du bei den Trauben!
      Für mich sind die Scharf!
      Gruß Rolf
      Hallo Rolf
      Scharf bedeuten mich ganz was anders z.B

[IMG:http://www.obelixtiti.com/2c.jpg]

Wenn du mir aber sagst dass Angie01 bewusst so die Trauben abgebildet hat um sie so besser in der Komposition zu integrieren dann akzeptiere ich es. Ich darf aber kommentieren, dass mich persönlich, und es ist immer nur meine eigene Meinung, die Trauben etwas Schärfe besser gefallen hätten
      Gruß Rolf
    • Hi ,

ich sags ja über Geschmäcker lässt sich´s Streiten weil das Bild
      finde ich nicht schön

und ja die Trauben sind scharf nur durch den Effekt sieht es halt etwas anders aus

( Danke Geidan) wie du schreibst bin ich nicht beleidigt
      weil es liegt ja im Auge des Betrachters ob ein Bild ihm gefällt oder nicht
    • Hi Obelixtiti,
      wenn ich mir Dein Bild so betrachte, kommt mir der Gedanke an Stockfotografie!
      Arbeitest Du viel in dem Bereich?
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

• Benutzer online 1

1 Besucher