Allgemeine Fragen ums Objektiv

• Allgemeine Fragen ums Objektiv

Hallo zusammen,

ich würde gerne eure Meinung zu ein paar Fragen wissen.

Kauft ihr für eure Canon Kamera nur Canon Objektive oder auch andere Marken?

Was haltet ihr von gebauchten Objektiven? Auf was müsste ich da besonders achten?

Ich hab jetzt die EOS 500D, wenn ich mir so nächstes / übernächstes Jahr z. B. die EOS 7D kaufe, passen dann meine Objektive auch auf die 7D noch drauf?
      Ich hab ja schon auf der Canon seite gelesen, aber irgendwie bin ich verunsichert.

Für eure Antworten vielen lieben Dank im voraus.

Gruß
      Tanya
    • Hallo Tanya

Die Objektive für die EOS 500D passen auch auf die EOS 7D, da brauchst Du keine Angst zu haben. Früher habe ich nur Original Canon Objektive gekauft, aber die Fremdhersteller sind heute so gut geworden, dass ich auch Fremdmarken benutze. Welche Marke Du bevorzugst, ist Ermessenssache. Ich habe z.B. von Tamron das 28-300mm, das deshalb, weil das Original Canon Objektiv rund 4mal teuerer und sehr schwer ist. Scheinbar sei das Sigma Objektiv besser, aber ich persönlich bin mit meinem sehr zufrieden. Bei gebrauchten Objektiven ist natürlich wichtig, dass sie einwandfrei funktionieren (Scharfeinstellung, Blendeneinstellung etc.) und vor allem müssen die Front- und Rücklinsen absolut frei von Kratzern sein. Auf meinen Objektiven ist rein zu Schutz immer ein UV-Filter drauf.

Hoffe, Dir mit diesen Angaben gedient zu haben.
    • Hallo Tanya,
      als wie Du in meiner Signatur siehst, nutze ich nur Sigma Objektive!
      Aber da auch nur die EX Reihe! Es gibt bei Sigma allerdings hier und da Fokusprobleme, soll heißen das man schon mehrere Testen sollte oder man hat Glück und das erste passt auf Anhieb!
      Hatte aber auch schon Canons aus der Mittelklasse und war hochzufrieden mit diesen!
      Suche nun auch noch ein EF 85 1.8 USM!
      Habe meine komplette Ausrüstung gebraucht erstanden und es noch nicht bereut!
      Kannst Dir ja mal die Ergebnisse auf meiner HP anschauen!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Benutzer online 1

1 Besucher