Schärfenunterschied Laptop PC

• Schärfenunterschied Laptop PC

Hallo zusammen,

Mir ist aufgefallen dass wenn ich meine Bilder am Laptop bearbeite die Qualität viel schlechter ist wie wenn ich sie am Pc bearbeite.
      Auf dem Monitor vom Laptop sind die Bilder superscharf aber sobald sie mit nem Anderen Monitor betrachtet werden sieht es schei... aus

am Laptop habe ich ne Ati Radeon HD 5850 und das Display ist ein 18,4Full HD 1080p LED LCD

woran kann das wohl liegen.
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Hallo

Ich hab mir mal sagen lassen, dass ich die Bilder immer nur auf dem PC bearbeiten soll, denn der Monitor von meinem Laptop (ACER ASPIRE 5738Z) macht eben das was Stefansef schon schrieb. Deshalb bearbeite ich die Fotos am Laptop höchstens wenn's um Ausschnitte, gerader Horizont oder ähnliches geht, oder aber ich muss sie am PC bei Gelegenheit nachbearbeiten.
    • Hi,

ich gehe aber recht in der Annahme, das ihr jeweils 100% mit einander vergleicht, oder zumindest die gleiche Skalierung !
      Habt ihr bestimmt Bereich in denen das Auftritt oder immer gesamt ?
      Der PC hat was für einen Monitor ?

Zwecks Farben und deren Begutachtung gibt es nur wenige gute TFTs die das leisten können, was eine "gute" alte Röhre kann.
      Soweit meine 2 Cent.

Stefan
    • Benutzer online 1

1 Besucher