Was machen?

• hallo Leute, die einen mögen es: "Luxusproblem" nennen, die anderen Angeberei, der Nächste hat noch einen anderen Ausdruck dafür, aber ich weis echt nicht weiter!
      meine Ausrüstung kennt jeder:
      50D, 1DMKIII, 1DMKIV.

So, jetzt zu den Einzelheiten:
      50D, tolles Display, klein, leicht, handlich, Cropfaktor hat was, Bilder auf dem Monitor lassen zu wünschen übrig
      1DMKIIII, einfach eine solide, schnelle, tolle Kamera, Display lässt sehr zu wünschen übrig, die Bilder verwöhnen
      1DMKIV, super Display, schnell, solide, Full-HD ist überflüssiger Schnick-Schnack

...ums ehr lich zu sagen, mich ziehts an KB!

5DMKII ein Rückschritt mit den AF-Feldern (verwöhnt von den 1ern!)
      5DMKI wäre ne Alternative, weil preiswerter, Display Mist, AF-Felder sind auch nur wenige

7D als Crop entfällt, dafür tolles Display und super AF

1DsMKII schon recht alt, Display,...
      1DsMKIII altes Display, Top-Kamera

1DsMKIV noch nicht auf dem Markt, sicher Top-Display, super AF, Full-HD und unbezahlbar!

Am ehesten trenen würde ich mich von der 1DMKIV, was machen??
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Hallo Honda,

was willst du sagen ?

Du möchtest eine KB-Cam und weisst nicht welche ?

Bei deiner Ausstattung finde ich persönlich die 5D/ 5DII einen Rückschritt.
      Es sei denn, du willst die 50D upgraden.... Das schreibst du aber nicht.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Genau, das ist das was man ein Luxusproblem nennt.
      Nachvollziehen kann ich das jedoch nicht ganz. Wieso würdest du am ehesten die MkIV weggeben ?
      Das ist doch wohl die Kamera, die am ehesten die meisten Vorteile hat. Sie hat alles was die MkIII hat + ein gutes Display.
      Deshalb würde ich die MkIV behalten und zusätzlich die 5DMkII kaufen. Sie hat wie du schon schreibst auch das gute Display.
      Und der AF ist meiner Meinung nach nicht so schlecht das man sie nicht gebrauchen kann. Toby hat bei dem Fahrad Cross Bildern
      eindrucksvoll bewiesen was mit der 5DMkII so möglich ist.
      Ich nehme wo Action angesagt ist die 1D und bei Portrait, Landschaft etc wo es was ruhiger zu geht die 5DMkII, und bin wirklich
      voll zu frieden, da beiden Kameras Bedien und Disolay technisch auf hohem guten Niveau sind. Viele haben diese Kombi und sind damit
      super glücklich.
      VG Hartmut.
      P.S. Davon abgesehen wird VF völlig überbewertet. (Duck und weg) :crying_1:
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Also, 50D verkaufen, bringt nicht DAS große Geld, der Cropfaktor hat was!
      1DMKIII verkaufen, wäre schade drum, denn nur das Display ist nicht soooooooooooo toll!
      1DMKIV verkaufen, bringt Geld und Full-HD brauch ich nicht! Wäre also das meiste Geld zur Verfügung!

5DMKII, tolles Display, Full-HD brauch ich nicht!
      5d, olles Display, lahmer AF.
      1DsIII, Display nicht toll, aber geiles Kamera!
      1DsIV wird unbezahlbar!

JAAAAAAAAAAAAAAAAAA, ich will KB!
      Eine 1V habe ich, die bleibt, aber eben analog!

Alles verkaufen, zu Pentax oder Nikon wchseln??
      Alles verkaufen, zum Mittel- oder Großformat wechseln?

...und ne Bridge dazu kaufen??

Alles so lassen, weinen das es kein KB digital gibt (für mich) und einfach noch paar Workshops besuchen, mit EBV weiter lernen??
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • *ggg*

Solltest Du noch mal unter solchen Luxusproblem schwerwiegend leiden. Bei mir ist noch soviel Platz, da kannst Du es gerne hin deponieren :biggrin_1:

Zeig keine Scheu, ich nehm´s gerne auf :whistling_1: :wink_1:
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

"Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
      Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
      man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
      kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
    • Ich bin als Fotograf zu unerfahren und das 1er steht nicht mal auf meine Wunschliste aber ich hätte auf deine stelle dein letzte vorschlage gefolgt.

honda2000 schrieb:

Alles so lassen, weinen das es kein KB digital gibt (für mich) und einfach noch paar Workshops besuchen, mit EBV weiter lernen??
      Und dann warten bis die: 3D, 5d MKIII, 1DsIV oder wie auch immer rauskommt.

Auf neue Vollformat von Canon warte ich auch :biggrin_1:
      lg Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • Benutzer online 1

1 Besucher