Aus der Deckung....

• Aus der Deckung....

geschossen, könnte man meinen.

Hier ein Versuch ein nicht gelungenes Foto Mit LR zu retten.
      Die Ausgangssituation war, dass das Reh mit der Schattenseite zu mir stand und die Abendsonne die Weidefläche leuchten ließ.

Was haltet ihr von der Bearbeitung ? --->

Hier das Original, nur umgewandelt. --->

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• Hallo Rolf, ich finde die bearbeitete Version etwas zu grün und im Halsbereich etwas zu dunkel. Aber in einem solchen Augenblick noch gute Lichtverhältnisse zu haben, wäre ja unverschämtes Glück. :wink_1: Gruß Carsten
      Nachtrag: Habe mich mal daran versucht, wenn ich es rausnehmen soll, sag es mir.
      Bilder
      • IMG_1146b.jpg

479,31 kB, 667×1.000, 31 mal angesehen
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thebells ()

• Nee nee, ich habe es nicht vertauscht....Für dich habe ich meinen Eingangsbeitrag geändert :whistling_1:

Deine Überarbeitung kannst du ruhig drin lassen.

Nur in Wirklichkeit ist das Fell nicht so leuchtend. Meine Bearbeitung kommt bei dem Tier schon recht nah.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf,
      ich finde mit deiner Bearbeitung zeigt du gut was man mit Lightroom so alles noch retten kann.
      Das Tier finde ich nach der Bearbeitung sehr gut, allerdings eben zu Lasten des Gras.
      Vielleicht könnte man die Sättigung der Grünanteile noch ein wenig anheben.
      Ansonsten "Guter Schuß". Vor allem die Schärfe ist wieder sehr gut. Mit dem 300er ?
      VG Hartmut
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Ich werde sagen ein Bild zwischen Original und deinem Bearbeitung wäre das Optimale, so 50/50.
      Gute Bearbeitung :thumbsup_1:, ich werde sagen das gleiche was Du mit LR gemacht hast noch mal mit PS machen und dann nur auf ebene Tier anwenden Fertig.
      Lg Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • Benutzer online 1

1 Besucher