Größere Blende

• Größere Blende

Hallo zusammen,

wennich hier eine größere Blende genommen hätte, dann wäre der Fischreier mehr hervorgehoben oder ?

Oder sind meine Einstellungen komplett optimierbar.

Danke schon mal.
      Bilder
      • _MG_3515.jpg

141,18 kB, 640×540, 49 mal angesehen
      EOS 50D, Canon EF 28-135mm 3.5-5.6 USM, Canon EF 85mm 1.8 USM, Tamron 28-75mm 2.8, Speedlite 430EXII
    • Eine größere Blende hätte eine größere Freistellung des Motives bewirkt, d.h. der Hintergrund und Vordergrund wäre "verschwommener" gewesen. Da man im Hintergrund eh kaum was erkennen kann, hätte das dort glaube ich keinen großen Unterschied gemacht. Die Blatter im Vordergrund wären etwas unschärfer geworden. Aber der Reiher an sich ist nicht scharf. Durch eine größere Belnde wäre die [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] auf jeden Fall kürzer geworden. Vielleicht wäre der Reiher dadurch schärfer geworde. Leider kann ich keine Exif aus dem Bild lesen.
      VG Hartmut
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hallo Hartmut,

Ich hatte eine
      Brennweite: von 200mm
      Blende: f6,3
      Zeit:1/125

Wenn ich so recht überlege komme ich bei meinem Objektiv bei der Brennweite auf keine größere Blende.
      Und die Verschlußzeit ist sehr gering.
      Ich glaub so langsam versteh ich was..
      Danke.
      Gruß
      Egon
      EOS 50D, Canon EF 28-135mm 3.5-5.6 USM, Canon EF 85mm 1.8 USM, Tamron 28-75mm 2.8, Speedlite 430EXII
    • Ich weiß zwar nicht welches Objektiv du hast, aber 1/400 hätte es bei dieser Brennweite min. sein sollen. (Oder Stativ).
      Und es kann sein das dein Objektiv bei der Brennweite keine größere Blende kann. Dann mußt du die ISO hoch drehen
      um eine kürzere Zeit zu erreichen. ISO 2 Stufen hoch hätte 1/500 ergeben.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Benutzer online 1

1 Besucher