Sonntagsspaziergang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonntagsspaziergang

      Hallo

      Ich habe beim letzten Spaziergang am Sonntag mal einige wehrlose Pflanzen fotografiert.
      Was meint ihr dazu. Was kann man, und wie kann man es besser machen? Bitte ehrlich, bin nicht kritikunfähig.
      Bilder
      • bild1.jpeg

        402,02 kB, 800×531, 38 mal angesehen
      • bild4.jpeg

        291,92 kB, 700×468, 35 mal angesehen
      • bild2.jpeg

        471,81 kB, 800×533, 28 mal angesehen
      • bild3.jpeg

        498,04 kB, 700×467, 26 mal angesehen
      • bild5.jpeg

        500,33 kB, 564×850, 32 mal angesehen
      Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.

      (Molière)
    • noch ein paar Bilder dazu

      Hier noch die anderen Bilder.
      Bilder
      • bild6.jpeg

        461,35 kB, 465×700, 30 mal angesehen
      • bild7.jpeg

        401,22 kB, 498×750, 26 mal angesehen
      • bild8.JPG

        450,11 kB, 986×659, 34 mal angesehen
      • bild9.jpeg

        488,38 kB, 900×601, 32 mal angesehen
      • bild10.jpeg

        482,11 kB, 566×850, 33 mal angesehen
      Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.

      (Molière)
    • Moin,
      das sieht so aus wie bei mir am Anfang, die Cam geschnappt und ab damit! :biggrin_1:
      Ist aber nicht schlimm!
      Sehen ja nicht soooo schlecht aus!
      Geh doch das ganze mal langsam an, versuch Dir einfach mal ein Motiv zu suchen und fotografiere dieses mal in verschiedenen Kameraeinstellungen!
      Blende und Iso verändern Belichtungszeiten, und dabei immer auf die Waage in der unteren Mitte Deines Suchers achten sollte immer im mittleren Bereich stehen!
      Aus der zweiten Serie das erste ist nicht schlecht nur leider auch ein wenig überbelichtet!
      Und schau beim verkleinern fürs Forum nach der Größe bei mir hat sich so langsam 1100x700 eingebürgert!
      Und um die Bilder besser beurteilen zu können, wären die Exif´s von Vorteil!
      Schau mal ob Du die mit angehangen bekommst!
      Am Anfang brauch man viel Zeit und Ruhe Fotografieren ist Kopfsache denn da entsteht Dein Bild!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hallo,
      find die Bilder eigentlich gar nicht so schlecht, so von Anfänger zu Anfänger :wink_1: :wink_1:

      Find vorallem die Motive interessant, am besten find ich die, auf denen man sieht, welche Kraft so ein Baum hat. "Frisst" einfach mal so ein Schild oder den Gartenzaun... :thumbsup_1: :thumbsup_1:

      Das Spinnennetzt gefällt mir auch ganz gut, leider ist die Spinne nicht richtig Scharf...

      Beim ersten Bild, find ich persönlich, den Pilz im Vordergrund etwas störend, aber war vermutlich absicht von dir.... Ist ansichtssache :smile_1:
      Bild 3 gefällt mir auch, hast du dich da auf den Boden gelegt? Wollte auch schon so eines machen, aber hab noch nicht den richtigen Wald/Baum gefunden, und wenn ich nicht bald was finde, ist es schon wieder vorbei, mit der schönen bunten Herbststimmung.....

      Gruß
      Christian
      c|r - fotografie


      Kamera: [lexicon]Canon EOS 40D[/lexicon] + Objektive: Canon EF 50mm 1:1.8 II + Tamron SP AF 17-50mm F2,8 + Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II + Stativ Cullmann Nanomax 260 + Speedlite 430 EX II
    • Danke für die Kritiken.

      1. natürlich fotografiere ich ein Motiv nicht nur ein mal. Die 10 Bilder die ich eingestellt habe sind die besten aus etwa 150 die ich an dem Sonntag gemacht habe. (hab leider immer der selben ISO geknipst, Mist, ist mir nicht aufgefallen)

      2. wie bekomme ich das mit den Exif`s denn hin????
      Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.

      (Molière)
    • Hey,

      so von Anfänger von Anfänger^^

      ich finde von der ersten Serie Bild 5 richtig klasse. Die Stimmung ist toll auf dem Foto (finde ich). Ich hätte nur auch versucht das Bild in a-dept zu fotografieren. Erstaunlich was da manchmal entsteht (auch wenn das Programm nicht für so etwas gedacht ist). Ich spiel halt nur gern mit der Kamera rum^^.

      lg

      Karen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher