FRAGE zu EOS 550D DISPLAY...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FRAGE zu EOS 550D DISPLAY...

      Ich
      habe eine wichtige Frage die mich seit der Photokina beschäftigt,
      und zwar möchte ich von meiner bisher noch Lumix Fz18 Superzoom
      Kamera zu einer EOS 550D wechseln mit dem 18-135mm IS Objektiv,soviel
      ist schonmal "fast" klar ;-)



      Am
      CANON Stand auf der Messe habe ich mir eine Übersicht der
      Spiegelrefelex Kameras vom CANON Stand mitgenommen,auf der auch
      erstmals die neue 60D mit aufgeführt ist(alle Spiegelreflex EOS sind
      nebeneinander vergleichbar aufgeführt)
      Auf der Rückseite stehen
      zu jedem Modell die Test Auszeichnungen,und zudem steht jedem Modell
      ein Satz zum erklären der besten Neuigkeiten der Kamera.

      Neben
      der EOS 550D steht "Vielseitige Digital-SLR für Fotoamateure
      mit Full-HD Videofunktion und DREH- UND SCHWENKBAREM DISPLAY !!!

      Ich
      habe auf der Photokina eine EOS 550D in der Hand gehabt,und die hatte
      auch ein dreh- und schwenkbares Display,habe extra nochmal auf die
      Bezeichnung geschaut,und es stand vorne an der Kamera EOS
      550D!

      Meine Frage, warum ist die EOS 500D aber im gesamten
      Internet NUR mit fest eingebautem Display erhältlich?? Der Prospekt
      ist von CANON! Ist das vielleicht schon ein Prospekt der zeigt das
      die EOS 500D vielleicht nächstes Jahr überarbeitet mit einem dreh-
      und schwenkbaren Display rauskommt??
      Wenn das so wäre würdeich
      natürlich auf jedenfall so lange warten :)



      Können
      Sie mir auch sagen, wenn das ein Druckfehler in Ihrem Prospekt sein
      sollte, ob die EOS 550D nächstes Jahr vielleicht mit dreh- und
      schwenkbarem Display rauskommt(wenn ja,wann?) oder ob aus der EOS
      550D nächstes Jahr die EOS 600D wird mit besagtem Display?
      Bilder
      • IMG_0002.jpg

        481,3 kB, 800×566, 52 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von USextrem ()

    • Ja Carsten, jetzt verstehe ich was du meinst :-)))

      Dadurch das beim eröffnen des Threads das Foto zu groß war,hat das System hier offenbar meinen ganzen Text gekürzt...wiederholt und durcheinander geworfen ;)

      Hier jetzt mal die genaus Schilderung :)

      Danke für deine Geduld.


      Ich
      habe eine wichtige Frage die mich seit der Photokina beschäftigt,
      und zwar möchte ich von meiner bisher noch Lumix Fz18 Superzoom
      Kamera zu einer EOS 550D wechseln mit dem 18-135mm IS Objektiv,soviel
      ist schonmal "fast" klar ;-)



      Am
      CANON Stand auf der Messe habe ich mir eine Übersicht der
      Spiegelrefelex Kameras vom CANON Stand mitgenommen,auf der auch
      erstmals die neue 60D mit aufgeführt ist(alle Spiegelreflex EOS sind
      nebeneinander vergleichbar aufgeführt)
      Auf der Rückseite stehen
      zu jedem Modell die Test Auszeichnungen,und zudem steht jedem Modell
      ein Satz zum erklären der besten Neuigkeiten der Kamera.

      Neben
      der EOS 550D steht "Vielseitige Digital-SLR für Fotoamateure
      mit Full-HD Videofunktion und DREH- UND SCHWENKBAREM DISPLAY !!!

      Ich
      habe auf der Photokina eine EOS 550D in der Hand gehabt,und die hatte
      auch ein dreh- und schwenkbares Display,habe extra nochmal auf die
      Bezeichnung geschaut,und es stand vorne an der Kamera EOS
      550D!

      Meine Frage, warum ist die EOS 500D aber im gesamten
      Internet NUR mit fest eingebautem Display erhältlich?? Der Prospekt
      ist von CANON! Ist das vielleicht schon ein Prospekt der zeigt das
      die EOS 500D vielleicht nächstes Jahr überarbeitet mit einem dreh-
      und schwenkbaren Display rauskommt??
      Wenn das so wäre würdeich
      natürlich auf jedenfall so lange warten :)



      Können
      Sie mir auch sagen, wenn das ein Druckfehler in Ihrem Prospekt sein
      sollte, ob die EOS 550D nächstes Jahr vielleicht mit dreh- und
      schwenkbarem Display rauskommt(wenn ja,wann?) oder ob aus der EOS
      550D nächstes Jahr die EOS 600D wird mit besagtem Display?
    • Also... meines Wissens hat die 500d nun mal ein fest eingebautes Display und die 550d ein schwenkbares Display und zusätzlich die Videofunktion. 550 ist nicht 500! Oder habe ich Deine Frage irgendwie doch falsch verstanden. Eine 600D ist irgendwie momentan nicht im Gespräch. Aber wenn Du schon so "viel" Geld ausgeben willst nimm doch eine 2stellige. Oder benötigst Du die Videofunktion? Im Prospekt sehe ich keinen Fehler, da ist die Rede von der 550D. Gruß Carsten
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Erstmal danke Carsten für deine Antwort.
      Da hast du Recht, die 500D hat ein fest eingebautes Display, und die 550D SOLL laut diesem Canon Prospekt und der 550D die ich auf der Photokina in der Hand hatte...ein dreh- und schwenkbares Display haben.....soweit so gut....aber nun Schau mal in den Internetläden oder bei MM oder Planet Laden vorbei,und du wirst NUR 550D OHNE dieses dreh- und schwenkbare Display finden,und auch die Stiftung Warentest hat ja die 550D im Test und da ist Sie auch OHNE bewegbares Display angegeben.

      Deshalb meine Frage,WARUM steht dann im CANON Prospekt das Gegenteil?

      Nein,das weiß ich das die 500D nicht die 550D ist...ich träume stattdessen schon von lauter EOS Zahlen weil ich mich so intensiv mit beschäftige ;)

      Eine 60D sind nochmal 200-300€ mehr,und das macht mein Budget nicht mit :( Aber die 60D hat auch die HD Movie Funktion,die ich auch nicht missen möchte,und halt das schwenkbare Display,aber wie gesagt es muß ja auch bezahlt werden ;)

      Im Prospekt ist der Fehler, das die 550D mit DREH-UND SCHWENKBAREM DISPLAY angegeben wird,was aber der Realität NICHT entspricht,das ist j der Widerspruch und die Frage zugleich. Hoffe du hast mich jetzt verstanden ;)

      Lg Markus
    • Hi Markus, sorry, ich war im falschen Film. Die 550D hat definitiv kein schwenkbares Display. Ich würde es aber auch nur in Verbindung mit der Videofunktion vermissen. Ich benutze auch seltenst die Liveviewfunktion der Kamera, ich schaue lieber durch den Sucher. Sorry das ich Dich so verwirrt habe. :blink_1: :wacko_1: Gruß Carsten
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Hi USextrem,
      Kamera: Auf der Suche nach der passenden EOS ;-)
      Nenn doch einfach mal die Anwenungsgebiete + verfügbares Budget, dann können wir dir viel besser weiterhelfen!
      Schwenkbare Display machen keine Bilder, das Licht kommt in die "schwarzen Kästen" durch die (Wechel)Objektive!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Hi Honda2000,

      Erstmal vorneweg....@ Carsten, danke für deine Antwort Bemühungen,ud kein Problem das du erst nicht verstanden hast worum es geht :)

      @Honda2000,

      Ja auf jedenfall hast du das richtig zitiert....ich bin auf der Suche nach der für mich richtigen EOS ;)

      Wie du vielleicht gelesen hast,bin ich mich bereits selbst sehr aminformieren,welche die richtige für mich sein wird,und soweit stand meine Entscheidung auch schon feste..ausser der Frage halt zu dem CANON EOS 550D Display...
      Hab heute morgen bei Canon angerufen und nachgefragt,der sagte mir das das ein Druckfehler sei,es gebe die 550D NICHT mit dreh- und schwenkbarem Display.
      Auf meine Frage ob nächstes Jahr vielleicht dann schon eine 600D mit so einem Display rauskäme,meinte er das das sehr gut möglich wäre,weil die 60D jetzt ja auch als ein solches Display bekommen hat.

      Das heisst meine Frage ist geklärt,es ist ein Druckfehler im Prospekt.

      Ok,trotz alle dem Honda2000 weiß ich schon wie ein Foto entsteht und was eine Spiegelreflex ist und was bei Objektiven wichtig ist!
      Fotografiere schon seit meiner Kindheit und war bereits mit meinen Fotografien im WDR Fernsehen letztes Jahr zu sehen...
      Noch als Ergänzung zu deinem Beitrag....Die beste Kamera und das beste Objektiv bringt nichts,wenn man nicht das Auge für ein gutes Foto hat. ;)

      Bin auf jedenfall sehr interessiert an euren Vorschlägen,was Ihr meint was die richtige Kamera und das richtige Objektiv für mich wäre.

      Anwendungsgebiete: Ich habe noch keine spezielle Richtung eingeschlagen und mir kommt es auf jedenfall auf Abwechslung der Motive an und Fotos aus besonderen Perspektiven zu machen.Ich fotografiere wirklich ALLES,von Architektur über Abrissarbeiten, Natur, Landschaften,Details,(Portrait,Akt,Vollakt fange ich gerade an zu erkunden)..

      Verfügbares Budget: Aufgrund meiner schweren Erkrankung ist mein Budget eigentlich gering,ABER wenn ich mir schon so eine teure Kamera kaufe,dann will ich das momentan beste auf dem Markt haben dafür,weil ich mir für die nächsten Jahre dann keine neue mehr kaufen kann,leider :( 1000€ war und ist auch immer noch mein oberstes Budget,aber die 60D juckt mich schon(nicht nur wegen dem Display Honda2000 :-),und ich bin seit gestern und auch durch euer Forum hier(danke dafür),entschlossen noch zu warten bis die 60D günstiger wird und auch mal mehr getestet wurde auch auf Canon bekannte Software Probleme...Kenne es von meiner früheren S1 und S5 das Canon gerne mit Firmware Updates nachbessert um die Kinderkrankheiten auszuschliessen ;)
      Also sollte die Kamera für meine Bedürfnisse nun mehr als 1000€ kosten,dann ist es halt so,aber max. 1300 ist meine allerletzte Grenze!
      Es müßte schon was besoderes sein das ich da drüber ginge ;)

      Ich bin so verliebt in ein schwenkbares und drehbares Display,aufgrund meiner S1 und S5 damals,man braucht nicht im Dreck liegen,man kann auch über Menschenmengen hinweg Fotos schiessen(nicht nur auf Verdacht),man kann sich gut selbst fotografieren oder auch mit anderen zusammen.....es gibt viele Möglichkeiten mehr die FÜR MICH solch ein Display interessant machen. Das dir Honda2000 das nicht wichtig ist,habe ich gestern in vielen deiner Antworten gelesen,und respektiere ich ja auch ;)

      Die HD Movie Funktion ist mir übrigens auch sehr wichtig.

      Na dann bin ich mal gespannt was Ihr so für Vorschläge habt für mich :)

      Ich war bis gestern noch bei dem Kit:

      Canon EOS 550D + Canon 18-135mm IS

      als potentielle Kamera für mich,angekommen.

      Übrigens sei noch gesagt, ich habe jetzt eine LUMIX FZ18 Superzoom und muß sagen das ich das wenigstens einigermasen weite zoomen nicht missen möchte. Und ich mag es nicht mit schweren Fototaschen durch die Gegend zu laufen ;)

      Bin gespannt,und danke euch schonmal für die nette Aufnahme und eure Antworten hier im Forum.

      Lg Markus
    • Aber damit sind doch alle Fragen geklärt!
      Wenn du:
      1. ein Schwenkdisplay möchtest
      2. bei Canon einsteigen
      3. eine [lexicon]DSLR[/lexicon] möchtest
      bleibt nur die 60D, denn es gibt kein anders Model, das all das kann.

      Warum sollte ich ein Schwenkdisplay nicht akzeptieren??
      Ich verstehe sogar, wenn User den Wunsch nach Full-HD haben,
      nur, wie du rcihtig erkannt und gelesen hast, sind das Dinge, die ich für mich als unwichtig erachte!

      In 10 Jharen werde ich eine 3D-KB-Kamera mit Full-HD, Schwenkdisplay und anderen Dingen haben, die ich nicht brauche, intigiertes GP, Wireles upload Web u.s.w.
      ...nur weil es dann Standard ist. Ob ich es gut finde für mich steht auf einem anderen Blatt!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]