Software zur Bildbearbeitung

• Software zur Bildbearbeitung

Hallo zusammen,

ich bräuchte Eure Hilfe bei der Auswahl der richtigen Software für die Bildbearbeitung. Aktuell habe ich je eine Demo Version von Lightroom 3.2 und von Photoshop Elements 9 auf meinem Rechner.

Und da ist mein Problem, ich habe schon oft und viel hier gelesen, dass Lightroom wohl das richtige ist. Aber irgendwie kommt mir das ganze etwas zu kompliziert vor. Ich habe das Gefühl, dass Elements einfacher zu Bedienen/Handhaben ist.

Meine Frage, kann ich die beiden Programme überhaupt vergleichen? Oder sind beide so unterschiedlich, dass sich die gar nicht vergleichen lassen. Was mich bei Lightroom auch noch etwas abschreckt ist der Preis. Ist ja nicht gerade ein Schnäpchen.....

Danke schon mal für Eure Meinungen und Tipps!

Gruß
      Christian
      c|r - fotografie

Kamera: [lexicon]Canon EOS 40D[/lexicon] + Objektive: Canon EF 50mm 1:1.8 II + Tamron SP AF 17-50mm F2,8 + Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II + Stativ Cullmann Nanomax 260 + Speedlite 430 EX II
    • Moin Chris III,
      das kann ich dir nachfühlen. Bei LR schreckt mich der Preis auch ab. Zumal ich zwar gerne öfter EBV anwenden möchte, doch dann sooo viel Zeit nicht habe um mich damit "profimäßig" zu beschäftigen... :crying_1:
      Ich nutze immer noch PS7
      und solange mir keiner LR schenkt..*aufrufende* :biggrin_1: ...
      werde ich wohl dabei bleiben..
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Hi ,

Ich benutze LR3 und pse8

ich mache es so wenn ich was besonderes haben möchte benutze ich meist pse8 weil man da viel mehr machen kann grade was Porträits angeht man kann mit Ebenen arbeiten was man bei LR3 nicht kann .

pse9 ja schon von gehört , aber auch gehört das es sich nicht viel nimmt gegen über pse8

Mein Tip hole die eines von pse und du bist zufrieden :wink_1:
    • Benutzer online 1

1 Besucher