Canon EOS 30D vs. 1000D

• Canon EOS 30D vs. 1000D

Halo Forum,

ich habe zur Zeit eine 1000D als Kamera und überlege mir die 30D anzuschaffen. Au Ebay gibt es ein paar gute Angebote.
      Ist die 30D als 2. Kamera sinvoll? Weil beide haben ja ihre höhen und Tiefen.

Danke für die schnellen Antworten
      Bond
      [lexicon]Canon EOS 50D[/lexicon] + [lexicon]Canon EOS 1000D[/lexicon] + Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 + Canon EF 75-300mm 1:4-5.6 III + Metz mecablitz 48 AF-1 digital + Canon EF 50mm 1,8:thumbup_1:
      ICH SUCHE EIN CANON EF 300mm f/2.8 non IS oder 400mm f/2.8 non IS BITTE PER PN MELDEN!
    • Hi Bond,

bis Montag war die 30d meine Erstkamera.
      Ich habe keine Ahnung wie die Webpreise jetzt für die 30D sind. Aber ich kann mir vorstellen, dass sie um 300 EU +/- liegen.

Obwohl du für einen 100er mehr, kriegst du die 40D. Das wäre nochmal einen Sprung nach vorne.
      Oder für um die 700 EU die 50D neu ..... oder,oder, oder....
      Man kann das jetzt immer weiter nach oben drehen.

Wenn ich die Zeit 2 Jahre zurück drehen könnte und wieder vor der Anschaffung stehen würde, ich würde die 30D wieder kaufen.
      Aber jetzt sind wir 2 Jahre und 3 Generationen 40/50/?60D weiter. Vielleicht würde ich mir als Einstieg in die SemiWelt die 40D kaufen.

Stell dir erstmal die Frage, was kann meine 1000D nicht, was die 30D kann UND BRAUCHE ICH DAS ? !!!!
      Dann, die Frage des Zubehörs. Neue Speicherkarten, neuer Batteriegriff.

Was hat die 30D schon auf dem Buckel ? Wie lange hält sie noch ? Garantie (bei Händlerangebot) und wo sitzt der Händler?

Ich habe bisher schon viel Lehrgeld bezahlt und würde es jetzt (auch an deiner Stelle) anders machen.

SPAREN..... 1000D bis zum letzten Klick nutzen und dann was richtiges kaufen.

Für die 1000D bekommst du eh nicht das Geld, was sie dir Wert ist.
      (Meine 10D liegt auch nur noch im Schrank. Aber "verschenken" will ich sie nicht.)

Egal wie sie dann heissen sollen, 70/80 D, 7D MKII, 5DMKIII......

Mir ist klar, es juckt in den Fingern. Das Bestreben, immer noch eine bessere Ausrüstung haben zu wollen , ist groß.

Überleg mal....
      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Bond,
      habe die 30d als zweitbody und bin sehr zufrieden mit Ihr!
      Ist auf jeden Fall schon mal eine Steigerung zur 100D!
      Netzpreis wie Rolf schon sagte umd die 300 Euronen!
      Allerdings würde ich heute nochnen Hunni drauflegen und mir die 40D holen!
      Wie gesagt als zweitbody! Als ersten die 50D im zweistelligen Bereich!
      In der Bucht würde ich zuletzt schauen eher im blauen Forum!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Benutzer online 1

1 Besucher