Was der Norden so her gibt

• Was der Norden so her gibt

So nach dem Umzug in den Norden und der vielen Arbeit habe ich es endlich mal wieder geschafft mit der Kamera los zu laufen und meine Vorliebe für S/W Bilder entdeckt hier mal ein paar Ergebnisse.

Gruß
      Andi
      Bilder
      • IMG_4922.JPG

107,31 kB, 1.000×666, 53 mal angesehen
      • IMG_5942.JPG

371,36 kB, 1.000×666, 39 mal angesehen
      • IMG_5975.JPG

389,47 kB, 1.000×666, 37 mal angesehen
      • IMG_6035.JPG

176,39 kB, 1.000×666, 45 mal angesehen
      • IMG_6064.JPG

197,14 kB, 1.000×666, 39 mal angesehen
    • Hallo Andi, s/w passt ja zum trüben Herbst. Fotografierst Du direkt in s/w oder wandelst Du hinterher um?. Die Motivwahl finde ich gut. Das Schaf finde ich irgendwie nicht so scharf :whistling_1: Bild 1 erzeugt irgenwie keine Stimmung in mir. Kann daran liegen, das die Motive zu Mittig sind oder zuviel drumherum ist. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Gruß Carsten
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Hi Carsten,

ja das Schaf und die Strandkörbe waren nur ein versuch auf dem Deich, und das Bild von dem Schaf war auch etwas unscharf. Also die Bilder Wandle ich später erst in S/W aber kann auch gerne mal paar Bilder hochladen die ich vor kurzem noch in Berlin gemacht habe die sind mit einem S/W Film in einer A-1 gemacht.
      Bilder
      • _14_00015.jpg

199,06 kB, 1.000×666, 33 mal angesehen
      • _26_00027.jpg

238,91 kB, 1.000×663, 31 mal angesehen
      • _30_00031.jpg

374,19 kB, 666×1.000, 32 mal angesehen
      • _31_00032.jpg

191,1 kB, 1.000×666, 33 mal angesehen
    • Moin,
      zunächst finde ich alle Motive sehr gelungen.
      bei 1 schließe ich mich an, der Horizont zu mittig und die Strandkörbe hättest du besser in Position bringen können.
      bei 2 und 3 finde ich die Aussagekraft sehr gut
      bei 4 leider etwas unscharf und der Horizont, du hattes ja aber auch schon begründet. Kannst du es nicht etwas nachbearbeiten? Ausschnitt und nachschärfen?
      bei 5 hätte es mein Favorit werden können, ich finde du hättest die Pusteblume (!?) etwas mehr in den Vordergrund holen können, damit es mehr zu Geltung kommt.
      bei 6 ich ich versucht eine andere Sicht zu nehmen -> Augenhöhe
      bei 7,8,9 von der Bildqualität gibt es nix zu meckern, vlt. nur, das mir etwas die Spannung fehlt.
      Aber alles in allem finde ich die Bilder gut...

LG

Carsten
      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
      tt-rinsdorf.de/
    • Hallo Carsten,

also mit dem Horizont zu mittig muss ich sagen das war Absicht denn mir gefällt das Bild dann genau 50 zu 50 auf zu teilen. Mit dem Schaf muss ich mal sehen was ich da noch raus holen kann werde mich gleich noch mal ran setzen und gucken was noch möglich ist. Und das mit der Pusteblume habe ich auch gemacht wo sie etwas näher war aber fand das nicht so toll da sie nicht so gut zur Geltung kam und im Gras unterging vom Schwarz weiß her. Da fand ich das schon besser. Bei dem Katzen Bild war es schon schwer sie scharf drauf zu bekommen weil die alle Analog mit einer A-1 gemacht wurden und diese Katze nicht ruhig halten kann sondern nur rum gelaufen ist und ich in dem Moment wo sie vor der Couch stand richtig scharf hatte und sie auch einen Moment stehen geblieben ist hätte bei dem Bild auch wegen der Couch nicht runter gehen können.

Gruß
      Andi
    • Moin Andi

Nun noch mein Kommentar aus der fernen Schweiz. ALLE Bilder haben etwas an sich was mir gefällt. Aber es gibt da ein paar Dinge (wurden aber mehrheitlich schon erwähnt) die man etwas besser hätte machen können, da wären Fotos die zu sehr halbiert sind (50:50). Klar, ist geschmackssache, dann die Pusteblume, bin gleicher Meinung wie Carsten. Die Katze gefällt mir sehr gut, denn die hebt sich von vielen 'normalen' guten Katzenportraits deutlich ab, dies eben durch den Aufnahmestandpunkt. Meiner Meinung nach bist Du auf dem richtigen Weg.
    • Benutzer online 1

1 Besucher