Endlich wieder mal Zeit gehabt
-
-
Aloah Egon, hier meine persönliche Meinung zu den Fotos:
Bild 1: Schöne Bewegungsunschärfe beim Wasser(strahl) dafür wirken die Farben im Bild etwas matschig (Grün)
Bild 2: Schöne alte Tür, hätte ich aber anders in Szene gesetzt, wenn anderer Standort möglich.
Bild 3: In der kleinen Anzeige ok, aber in der Vergrößerung hat es (das Blatt) reichlich Bewegungsunschärfe.
Bild 4: hättedurchgehend mehr Schärfe vertragen können, aber schön gesehen
Bild 5:
Ist nicht böse gemeint, denn ich übe auch noch. Außerdem ist es viel einfacher, das ein oder andere Fehlerchen bei anderen zu finden, als bei den eigenen Kunstwerken
Gruß CarstenGruß Carsten
EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas -
Hi Carsten,
danke für deine Antwort.
Mach ich irgendwas falsch das so wenig resonanz auf meine Bilder kommmen,
oder sind sie gar so schlecht das es sich nicht lohnt.?
Hoffe nicht ?!?!
Gruß
EgonEOS 50D, Canon EF 28-135mm 3.5-5.6 USM, Canon EF 85mm 1.8 USM, Tamron 28-75mm 2.8, Speedlite 430EXII -
Ich bin auch noch am üben wie viele hier. Deshalb ist das ganze hier ebenfalls net böse gemeint und meine persönliche Meinung zu den Fotos.
Bild 1: Schließ mich da Egon 100%ig an.
Bild 2: An sich ne schöne Szene aber die Perspektive ist falsch gewählt. Die Tür wäre glaub ich schon ein Foto für sich wert.
Bild 3: leider nichts scharf und mir persönlich zu viel "unnötige Statisten"
Bild 4: Perspektive. Evtl von schräg vorne sprich die Enten sitzten quer übers Bild wäre es toll geworden. Dann wären auch der Vorder und Hintergrund schöner (scharf/unscharf) geworden aber hier is leider net viel scharf.
Bild 5: Den erste Stamm finde ich störend ansonsten nicht schlecht.
Gruß DanielPut the wet stuff on the red stuff -
Egon D schrieb:
Mach ich irgendwas falsch das so wenig resonanz auf meine Bilder kommmen,
oder sind sie gar so schlecht das es sich nicht lohnt.?
Hallo Egon, da mach Dir mal keine Gedanken. Manchmal hat Frau oder Mann keine Lust oder Zeit etwas zu schreiben. Erschwerend käme bei Dir ginzu, das Du die Bilder etwas unorthodox eingestellt hast. Warum hast Du Bild 2-5 nicht genauso eingestellt wie das erste? Die Möglichkeit wäre besser gewesen, so muss man jedes Bild einzeln öffnen und wieder schließen und zum nächsten gehen. Ist halt etwas umständlich und schreckt auch etwas ab. Manchmal habe ich auch keine Lust 5 Fotos aus einem Thread zu bewerten. Suche die Besten 2-3 raus und eröffne für die anderen einen neuen Thread. Dann eine passende Überschrift und vielleicht fliegen Dir die Kommentare um die Ohren. Das "schlechte" Bilder hier nicht kommentiert werden glaube ich einfach nicht. Vielleicht fallen die Kommentare hier, dafür nur etwas freundlicher aus. keinesfalls habe ich hier mal etwas beleidigendes oder abwertendes gehört. Ist halt ein nettes Forum hier in dem jeder weiß, das er auch einmal angefangen hat. Aber auch hier muss man sich erst einmal beschnuppern. Also gib Dir und Deinen Fotos etwas Zeit, poste kräftig und Du wirst sehen, das Du Reaktionen erhalten wirst. Viele Grüße aus Kamen Carsten
Wow, hab ich das da oben alles geschrieben?Gruß Carsten
Hi Carsten,
wollte auch alle bilder so wie das erste einstellen , nur leider hat es nicht geklappt, habe es mehrmals versucht.
Geht doch auch über Datei anhänge oder ?
Ansonsten finde ich das Forum klasse und meine Aussage war nicht negativ gemeint wenn überhaupt dann eher selbstkritisch.
Gruß
EgonEOS 50D, Canon EF 28-135mm 3.5-5.6 USM, Canon EF 85mm 1.8 USM, Tamron 28-75mm 2.8, Speedlite 430EXII -
Hallo Egon
Ich schliesse mich den Urteilen der anderen mehrheitlich an. Einzig die Entenaufnahme finde ich originell, allerdings hätte etwas mehr Schärfe gut getan. Ebenso der Ausschnitt, achte darauf, dass die Enten bei solch einer Aufnahme mehr rechts angeordnet sind und nicht aus dem Bild schaue. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass Du auf dem richtigen Weg bist. Mach nur weiter so. -
Ok, danke an euch....
Gruß
Egon D schrieb:
Geht doch auch über Datei anhänge oder ?
Ja, dann aber nicht hochladen anklicken, sondern ganz normal auf absenden. Gruß CarstenGruß Carsten
Hi Carsten, klappt nicht versteh ich nicht.EOS 50D, Canon EF 28-135mm 3.5-5.6 USM, Canon EF 85mm 1.8 USM, Tamron 28-75mm 2.8, Speedlite 430EXII
-
Warte mal, ich versuche es mit Deinem letzten, übrigens sehr gelungenem Foto!
Gruß Carsten
Edit: Also bei mir geht es bei Deinen Fotos auch nicht. Welchen Browser nutzt Du? Bin RatlosGruß Carsten
PS: Vielleicht sollte das in einem seperatem Thread geklärt werden! Sonst werden wir OT
Habe gerade gelesen das es geklappt hat (anderer Thread) Woran lag es denn? Merkwürdigerweise hatte ich mit Deinem Bild auch die Probleme!Gruß Carsten
EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes GlasDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von thebells () aus folgendem Grund: Kommentar hinzugefügt
-
Hallo Carsten,
also ich habe nun aus Lightroom, wie auch vorher Exportiert. Nur jetzt für E. Mails. Vorher habe ich Exportiert mit größenbeschränkung Max 500 KB.
Bin aber auch schon runter auf 300 KB hat auch nicht geklappt. Nur die letzte Variante hat funktioniert. Komisch. Ich versteh nicht.
Gruß
hi,
am besten finde ich das Bild mit den Enten. Allerdings hätte ich hier versucht, die erste Ente scharf und nach hinten hin mit mehr Unschärfe zu arbeiten.
und das mit der Resonanz auf deine Bilder, da mach dir mal keinen Kopp, viele sind hier und lesen und schreiben nicht immer was. Ich gucke mir auch jedes Bild an, schreiben kann oder will ich aber auch nicht immer was. Unterwegs oder *schulterzuck* keine Ahnung was man hätte besser machen können. Und immer nur "tolles Bild" oder "klasse Aufnahme" find ich nicht unbedingt immer hilfreich. <--- nur meine Meinung
lg MoniZum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
-Urheber unbekannt -
Danke Moni
Gruß
EgonEOS 50D, Canon EF 28-135mm 3.5-5.6 USM, Canon EF 85mm 1.8 USM, Tamron 28-75mm 2.8, Speedlite 430EXII
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-